Archive for August, 2015

Helenesee-Triathlon, 23. August 2015

Posted by on Dienstag, 25 August, 2015

von KARSTEN: Nach Roth machte ich erst mal 3 Wochen nichts, holte vieles von dem nach, was man sich in den Monaten davor aus sportlichen Gründen versagte. Dann wollte ich mit dem Training für den Berlin Marathon beginnen und musste 2x mit dem Training abbrechen weil einfach nichts lief. Read the rest of this entry »

7. Stadtlauf Berlin-Steglitz, 23. August 2015

Posted by on Montag, 24 August, 2015

von KNUT: Der Berlin Marathon 2015 ist in Sicht! Traditionell findet ca. 5-6 Wochen vor dem Marathon seine „Generalprobe“ in Form eines Halbmarathon statt. So auch am letzten Sonntag in Berlin. Mit der Übernahme dieses Laufes durch SportCheck und BMW als Sponsoren vor 7 Jahren hat sich die Strecke auf einen Kurs über zwei Runden durch Steglitz verlagert. Read the rest of this entry »

Kallinchentriathlon, 23. August 2015

Posted by on Montag, 24 August, 2015

von THOMAS: Ja er lebt noch! Inzwischen besuche ich häufiger den Orthopäden und die Physiotherapie, als Wettkämpfe jeglicher Art. Immerhin war ich in Roth – als Begleiter, bekam Lust auf Triathlon und dann war da noch Olaf, der seinen Startplatz abzugeben hatte. Schlecht für Olaf, gut für mich. Die Aussicht auf Kallinchen ließ mich weiter „trainieren“.
Das Training verlief in diesem Jahr, eben auch aufgrund der Verletzungen, nach dem Motto:“Weniger ist mehr“. Kurze Läufe, kurze Radeinheiten – die letzten paar Wochen mit dem Renner zur Arbeit und wieder zurück, einmal Schwimmen pro Woche. Mehr war nicht drin, da mich nach wie vor Probleme mit der Schulter und Nachwehen meines Bänderrisses in Becken und Rücken plagen. Alt werden ist grausam. 😉 Read the rest of this entry »

Ironman Schweden, 15. August 2015

Posted by on Sonntag, 16 August, 2015

von OLAF: Vor einem Jahr angemeldet, nun war es soweit. Anreise per Auto mit der Familie, Fähre, gesamte Reisezeit ca. 12 Stunden. Von Mittwoch bis Samstag im Hotel, dann eine Woche Ferienhaus auf Öland. Warum Schweden? Etwas Neues, nicht so heiß und liegt in den Ferien, die ganze Familie konnte reisen. Read the rest of this entry »

Arendsee Triathlon, 8. August 2015

Posted by on Samstag, 15 August, 2015

von ROBERT: Am 08.08.2015 wurde im Rahmen des Arendsee-Triathlons die Deutsche Polizeimeisterschaft im Triathlon über die Kurzdistanz ausgetragen. Zu diesem Wettkampf konnte jedes Bundesland und der Bund jeweils 4 Frauen und Männer melden. Bei den Männern waren 60 Sportler am Start. Auf Grund des heißen Wetters wurde nicht mit Neo geschwommen. Read the rest of this entry »

Ironman 70.3 Wiesbaden, 9. August 2015

Posted by on Mittwoch, 12 August, 2015

von CHRISTOPH: Unabhängig vom sportlichen Teil gesehen, habe ich am vergangenen Wochenende meine bisherigen Höhepunkt im Triathlonsport erlebt! Mal abgesehen davon, das Wiesbaden „nur“ eine Halbdistanz ist, blieb uns Sportlern nach dem Wettkampf nichts weiter zu tun, als den imaginären Hut vor diesem Wettkampf zu ziehen. Hervorragend organisiert, im wunderschönen Wiesbaden ausgerichtet und ein stark besetztes Starterfeld ließen keinen Wunsch offen. Read the rest of this entry »

Bornsdorfer Triathlon, 8. August 2015

Posted by on Sonntag, 9 August, 2015

von STEFFEN: Der zweite Triathlon nach der beideitigen Knie-OP sollte nach dem Sprint in Senftenerg eine olympische Distanz werden. Da diese Saison nicht mehr all zu viel zu bieten hat, bin ich nach Bornsdorf gefahren.  Als einziger Rangsdorfer, ging es mit einem sehr übersichtlichen Starterfeld Punkt 11:00 Uhr über die Sprint- und Olympische Distanz auf den Weg. Read the rest of this entry »