Archive for Juli, 2013

16. Schlaubetal Triathlon, 21. Juli 2013

Posted by on Montag, 22 Juli, 2013

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1176158

von FALK: Am 21.07.2013 fand der 16. Schlaubetal Triathlon statt. Für mich war es der 7 Wettkampf innerhalb von 5 Wochen, aber nach dem Schlaubetal Triathlon sind ja erst mal 2 Wochen Wettkampfpause, also habe ich dann 2 Wochen Zeit mal wieder zu trainieren. Im Schlaubetal war ja fast eine Vereinsmeisterschaft vom TLV waren Christoph, Olaf, Dietmar, Jutta, Norbert, Martin und ich am Start. Ich wurde von meiner Frau und meinem Sohn begleitet, da ja im Schlaubetal am Müllroser See ja auch ein Strand ist und mein Sohn dann die ganze Zeit planschen kann. Read the rest of this entry »

Challenge Roth, 14. Juli 2013

Posted by on Sonntag, 14 Juli, 2013

Challenge Roth, Bericht von Olaf

von CHRISTIAN:  Der längste Tag des Jahres für mich

Es war alles noch größer und noch mehr als ich es erwartet habe. Die Messe, der Stau bei der Anfahrt zum Bike Check-In, die Wettkampfbesprechung und auch der Wettkampf.

Roth ist eine kleine Stadt nahe Nürnberg und wird am 2ten Juli Wochenende zum Zentrum der Triathlon Welt und das wird auch im ganzen Landkreis voll ausgelebt. Neonfarben und Kompressionskleidung war dieses Jahr DER Trend. Auf der Messe hat mich dann Dirk gefunden. Beim der anschließenden Pause hat 3m weiter der 2fache Hawaii Sieger Chris McCormack seinen Fan`s Widmungen geschrieben. Dann weiter zu meiner Unterkunft – ein kurzer Lauf um die Beine aufzuwecken und Ruhe genießen. Am Samstag stand die Radabgabe, in Hilpoltstein an. Schon kurz vor der Ortschaft stand ich im Stau, über eine Stunde später war ich glücklich seit neustem ein Auto mit Klimaanlage zu besitzen. Die Abgabe selbst war trotz langer Schlange schnell durch. Dann die Wettkampfbesprechung und Ruhe.  Read the rest of this entry »

27. Bornsdorfer Triathlon, 13. Juli 2013

Posted by on Samstag, 13 Juli, 2013

von FALK: Am 13.07.2013 fand der 27. Bornsdorfer Triathlon statt. Vom TLV waren Jutta, Norbert, Dietmar, Stefan, Christoph, Karl und ich am Start. Dadurch das Karl dieses mal ohne seinen Bruder unterwegs war suchte er noch eine Mitfahrgelegenheit, er hatte mich gefragt und so nahm ich ihn mit. Wir waren dann um 09:40 in Bornsdorf, wir trafen, nachdem wir unsere Unterlagen abgeholt hatten, auch gleich Christoph und Dietmar nachdem wir unser kurzes Fachgespräch geführt hatten, Read the rest of this entry »

10. Storkower Triathlon, 7. Juli

Posted by on Mittwoch, 10 Juli, 2013

Bericht von FALK

von ROBERT: Falk, Olaf, Stefan, Karl und ich waren beim diesjährigen Triathlon in Storkow über die Kurzdistanz am Start, der auch als gemeinsame Landesmeisterschaft von Berlin und Brandenburg gewertet wurde. Ronald ist bei der Sprintdistanz gestartet. Das Wetter war angenehm warm und am  Himmel war keine Wolke zu sehen. Der Wettkampf wurde in zwei Wellen gestartet, wobei die Frauen und die Männer ab der AK TM 45 in der zweiten Welle mit Neos schwimmen konnten und die Sportler der ersten Welle nicht. Read the rest of this entry »

28. DAK-Triathlon Senftenberg, 30. Juni 2013

Posted by on Montag, 1 Juli, 2013

von JUTTA: Große Aufregung vor dem Ersten Triathlon im Neuen Jahr, die sich dann legte, als ich mit dem Rad zur Anmeldung fuhr. Glücklicherweise nahm mich Norbert mit, so wusste ich, notfalls kann ich auf dem Rückweg gefahrlos einnicken(es blieb beim Gähnen). Angekommen betrug die Lufttemperatur 14° und das Wasser 19°, wenn die Sonne sich sehen lies, hatte es den Anschein von Sommer. Read the rest of this entry »