Archive for April, 2012

17. Cottbuser Rotec-Duathlon, 28. April 2012

Posted by on Sonntag, 29 April, 2012

von STEFFEN: Mal wieder zog es vielen Duathleten ins Bergbausanierungsgelände Jänschwalde. Die Berliner Triathlon Union und der Brandenburgische Triathlon-Bund ermittelten ihre Duathlon-Landesmeister. Teilnehmerrekord laut Veranstalter, Wetterrekord laut Wetterdienst . das Thermometer zeigte 32°C. Mit Siegchancen bzw. -ambitionen oder zum Punkte sammeln für die Cup-Wertung waren Daniel, Christoph, Christian, Martin und ich angereist. Der hervorragende Fitnesszustand unserer diesjährigen Langdistanzler war nicht zu übersehen.
Read the rest of this entry »

10. Spreewaldmarathon, 22. April 2012

Posted by on Samstag, 28 April, 2012

von TORSTEN: Zum Jubiläum kamen wieder mehr als 10.000 Starter zu den verschiedensten Sportveranstaltungen in den Spreewald. Der Marathon mit etwa 400 Teilnehmern startete parallel mit Halbmarathon und 10km-Lauf am Sonntagvormittag in Burg. Ein Regengebiet war rechtzeitig abgezogen, zum Start kam langsam die Sonne durch. Beim Lauf dann schönes Frühlingswetter, allerdings auch mit teils kräftigem Wind. Read the rest of this entry »

6. Airport-Run Schönefeld, 22. April 2012

Posted by on Sonntag, 22 April, 2012

von KLAUS: Diese 6- Airport-Run war von einem enorm großen Teilnehmerfeld geprägt, mit dem die Veranstalter wohl nicht gerechnet hatten, denn der Start erfolgte mit 15 Minuten Verspätung, da die Teilnehmer per Bus vom Bahnhof Schönefeld zum Start vor dem Hangar von Air Berlin und Germanwings transportiert werden mussten. Im Vorjahr waren wohl 2.125 an den Start gegangen und diesmal waren es 3.972 Starter über 10 Km und die Halbmarathondistanz. Read the rest of this entry »

EZF in Straupitz/Spreewald Radmarathon, 20./21. April 2012

Posted by on Sonntag, 22 April, 2012

von Christoph: Das vorletzte Wochenende stand für mich ganz im Zeichen des Radsportes. Wie jedes Jahr standen auch diesmal die 210 km „Rund um Lübben“ als lange und harte Trainingseinheit auf dem Programm. Diese Veranstaltung ist für mich schon zur guten Tradition geworden und letztes Jahr habe ich sogar den Römerschanzenlauf dafür geopfert. Read the rest of this entry »

Cross Duathlon Finsterwalde, 21. April 2012

Posted by on Samstag, 21 April, 2012

Von CHRISTIAN: Am Samstag lud der SV Neptun 08 Finsterwalde e.V. zum Finsterwalder Dutzend.  Es wurden verschiedene Rad- und Laufdistanzen angeboten –  von 4,2 km bis Marathon und 84 km zum „sportlichen Radeln“.  In diesem Rahmen wurde auch der Cross Duathlon durchgeführt, der in die Wertung des Brandenburg Cup aufgenommen  wurde.  Die Distanzen waren  12 km Lauf – 42 km Rad – 3 km Lauf. Read the rest of this entry »

22. Ruppiner Duathlon, 21. April 2012

Posted by on Samstag, 21 April, 2012

von FALK: Am 21.04.2012 fand der 22. Ruppiner Duathlon statt. Ich wollte den Duathlon als Vorbereitung nutzen um dann in der kommenden Woche einen schönen Trainingsblock einzustreuen. Nachdem wir letzte Woche uns im Verein darüber einigen mussten wer noch hier startet, da zeitgleich das Finsterwalder Dutzend stattfand und beide Wettkämpfe zählten zur BrandenburgCup Wertung. Also war unser anliegen das bei jedem Wettkampf 3 Starter waren. Read the rest of this entry »

38. Lauf Rund um die Römerschanze, 14. April 2012

Posted by on Sonntag, 15 April, 2012

Vermutlich haben einige hier schon nach der aktuellen Berichterstattung zum 38. „Lauf um  die Römerschanze“  am 14. April gesucht.  Doch als Veranstalter haben wir zunächst  darauf verzichtet, denn der diesjährige Wettkampf  mit 260 Teilnehmern wurde von einem Unglück überschattet, das uns sehr betroffen gemacht hat. Kurz vor Ende des Laufes brach ein Teilnehmer etwa 350 Meter vor dem Ziel im Stadionbereich des Sportforums zusammen. Read the rest of this entry »

32. Berliner Halbmarathon, 1. April 2012

Posted by on Montag, 2 April, 2012

von STEFFEN: Über 30.000 Teilnehmer hatten für den 32. Berliner Halbmarathon gemeldet. Auch vom TLV waren einige Starter mit von der Partie. Ich hatte mich mit Olaf  um 8.30 Uhr an der Regio in Rangsdorf verabredet. Neben anderen Läuferinnen und Läufern, trafen wir dort Lothar und Christian. Eine Stunde später waren wir am Alex und so war noch ausreichend Zeit, über das Bekleidungskonzept zu diskutieren. Temperaturen um die 5°C, in der Sonne war es gemütlich, der Wind war schwer zu kalkulieren. Auch Martin und Knut waren unter den tausenden Läufern. Read the rest of this entry »

21. Fürstenwalder Crossduathlon, 31. März 2012

Posted by on Montag, 2 April, 2012

von FALK: Am 31.03.2012 ging in Brandenburg die Duathlon- und Triathlonsaison los. So wie sonst fand der erste Wettkampf in Fürstenwalde statt. Der Fürstenwalder Crossduathlon ist ein Duathlon, wie der Name schon sagt Crosscharackter hat. Die Strecke ist auch leicht profiliert und es gibt einen sehr interessanten Berg welcher zu Beginn der Saison immer recht anspruchsvoll ist. Zu dem Wettkampf hatten sich Olaf, Steffen, Robert und Ich bereit erklärt dort zu starten. Read the rest of this entry »