Archive for Mai, 2011

Ironman Lanzarote, 21. Mai 2011

Posted by on Donnerstag, 26 Mai, 2011

von STEFFEN: Mit seiner 20. Auflage ist der Ironman Lanzarote die älteste Langdistanz in Europa. Bei Falk’s viertem Start auf der Kanareninsel wollten Dirk und ich dabei sein, um eine der härtesten Langdistanzen zu finishen. Gut vorbereitet und mit Vorfreude auf das Rennen machten wir uns mit der zukünftigen Familie Linke (Katja und der kleene Sonnenschein Felix) auf die Reise. Sportreisen (Oceans and Sports) haben viele Vorteile. Lokale Reiseleitung, auf Triathleten eingestellte Hotels und Gleichgesinnte für endlose Gespräche. Unser schweizer Kollege Tom meint: “Hier auf Lanza ist die Zeit zweitrangig, du mußt dir nur die verdammte Medaille holen”. Unsere erste gemeinsame Radausfahrt bestätigte das umgehend, der Respekt vor dem Rennen stieg von Tag zu Tag.

Read the rest of this entry »

Spreewald Duathlon, 21.05.2011

Posted by on Mittwoch, 25 Mai, 2011

Von OLAF: Es war wieder soweit, der Spreewald Duathlon stand auf dem Plan. Den Wettkampf hatte ich in den vergangenen Jahren schon 6x gemacht und bin nur 3x ins Ziel gekommen. Wahrscheinlich immer zu schnell gerannt und auf dem Rad konnte ich nach der ersten Runde nicht mehr. Nachdem ich die zweite Radrunde dann nur noch ganz langsam fahren konnte, hatte ich mir das letzte Laufen geschenkt. Letztes Mal bin ich sehr schnell gelaufen und war auch wieder guter Dinge, war dann aber nach der ersten Radrunde so durchgefroren (~7°C) dass ich gleich aufgehört hatte. Unangepasste Kleidung, zumindest auf dem Rad. Read the rest of this entry »

Berlin Velothon 22.05.2011 – 120km

Posted by on Montag, 23 Mai, 2011

von Thomas: Während sich 3 Athleten auf Lanzarote quälten und andere beim Spreewaldduathlon starteten, hatten Ronny, Olaf und ich unseren Spaß beim 4. Berliner Velothon, einem Jedermannradrennen über 120km oder 60km. Ronny und ich trafen uns noch auf dem Hauptbahnhof, da wir unverabredet den gleichen Zug genommen hatten. Read the rest of this entry »