Archive for August, 2018

Kallinchen Triathlon 26.8.2018

Posted by on Montag, 27 August, 2018

Von Olaf. Für mich der 2. Wettkampf an dem Wochenende. Kallinchen liegt vor der „Haustür“, den würde ich dann machen oder nicht, schnell oder entspannt, je nachdem wie ich mich fühlte. Hingefahren bin ich gleich mit dem Rad, wie letztes Jahr auch. 7 Wettkämpfe bzw. Starts, der erste ab 9:00. Ab da sollte auch der check-in erledigt sein, später geht es nicht mehr stand in der Ausschreibung. So genau wurde es dann doch nicht genommen. Mein Start war 10:30. Read the rest of this entry »

10. Stadtlauf „Die Generalprobe“ 26.08.2018

Posted by on Montag, 27 August, 2018

Von Martin. Wenn ich meinen letzten Bericht über den 6. Stadtlauf 2014 lese, den ich gerade überschreibe, merke ich, wie langsam ich mittlerweile geworden bin. Habe zwar bei der „Generalprobe“ nicht alles gegeben, aber schnell wollte ich schon laufen, damit der Puls in Richtung Marathonpuls kommt. Hat an diesem anfangs ziemlich kalten Tag ( morgens 8 Read the rest of this entry »

Schlosstriathlon Kossenblatt 25.8.2018

Posted by on Montag, 27 August, 2018

Von Olaf. Kossenblatt, eine Autostunde von Rangsdorf entfernt Richtung Osten. Ein Cross Triathlon, Landesmeisterschaft Brandenburg. Deshalb hatte ich mich auch vor einigen Monaten angemeldet. Nun hatte es sich so  ergeben, dass ich bisher 4 Wettkämpfe im BTB Cup hatte. Das war der 5te den ich brauchte, um in die Wertung zu Read the rest of this entry »

Ironman Tallinn, Estonia 4.8.2018

Posted by on Montag, 6 August, 2018

Von Olaf.  Jedes Jahr woanders und eine kleinere Veranstaltung war meine Motivation für die Anmeldung zum Ironman Tallin. Nach dem IM Italy 2017 mit 2500+ Teilnehmern und ca. 250 in meiner AK hoffte ich, dass der IM Tallin nicht so frequentiert sein wird. Read the rest of this entry »