Archive for August, 2012

Hamburg Vattenfall Cyclassics, 19. August 2012

Posted by on Freitag, 24 August, 2012

von Dietmar: Über einen Sponsor hatten Patrick und ich einen Startplatz bei den Vattenfall Cyclassics bekommen. Mit unseren Frauen ging es Sonnabendfrüh nach Hamburg. Nach Erhalt der Startunterlagen erfuhren wir unsere Startgruppen. Patrick Block D über 100 Km und ich Block I über 155 Km. Nach Erhalt der Unterlagen war Stadt- und Hafenrundfahrt angesagt. Pastaparty in Familie, dann für eine kurze Nacht ins Hotel. Read the rest of this entry »

21. Kallinchentriathlon, 19. August 2012

Posted by on Montag, 20 August, 2012

Von Thomas: Der Kallinchentriathlon ist auferstanden! Nachdem der alte Veranstalter in 2011 das Handtuch geworfen hatte, versuchten sich jetzt u.a. SiSu Berlin an der Neuauflage der Vernanstaltung. Um es vorweg zu nehmen, fand ich den Auftakt gelungen. Zwar gibt es hier und da Kleinigkeiten zu verbessern, aber im Großen und Ganzen hat der Kallinchentriathlon nichts an seinem Charme verloren. Read the rest of this entry »

28. Helenesee Triathlon, 19. August 2012

Posted by on Sonntag, 19 August, 2012

von STEFFEN: Mit dem Helenesee Triathlon am Sonntag, schließt sich für mich der Kreis der Wettkämpfe an den schönsten Badeseen Brandenburgs. Nach dem Liepnitzsee und dem Werbellinsee vergangenen Sonntag, ging es nun in Richtung Frankfurt/Oder. Ich hatte natürlich auf Unterstützung für die Mannschaftswertung gehofft. Wahrscheinlich die hohen Temperaturen und der gleichzeitig stattfindende Kallinchen Triathlon ließen das nicht zu. Read the rest of this entry »

Deutsches Sportabzeichen 2012 (Teil 1), 15. August 2012

Posted by on Donnerstag, 16 August, 2012

von SANDY: Lang, lang ist’s her, als ich das letzte Sportabzeichen erlangt habe. Damals war es noch das „deutsche Jugendsportabzeichen“. Heute, viele Jahre später, gehöre ich zu den „Alten“ und habe eine sehr ausgeprägte Erinnerung an den Bewegungsablauf der einzelnen Disziplinen, die allerdings nicht dabei hilft, dies in die Realität umzusetzen. Ein perfektes Beispiel für: der Geist ist willig, der Körper ist schwach. Read the rest of this entry »

20. Werbellinsee Triathlon, 12. August 2012

Posted by on Montag, 13 August, 2012

von STEFFEN: Am vergangenen Wochenende fand der 20. Werbellinsee Triathlon statt. Über mehrere Distanzen waren einige hundert Teilnehmer als Einzel- oder Staffelstarter dabei. Der Werbellinsee und Umgebung ist immer eine Reise wert. Vom TLV waren Christian, Daniel, Dirk, Torsten und ich für die Halbdistanz, sowie Thomas für die olympische Distanz gemeldet. Start für den Halben war 8:30 Uhr, das hieß früh aufstehen.  Read the rest of this entry »

XTERRA Triathlon Zittau, 11. August 2012

Posted by on Samstag, 11 August, 2012

von DIETMAR: Hallo Sportsfreunde, hatte mich kurzfristig für den Xterra Triathlon in Zittau angemeldet. Mit viel Respekt vor der MTB-Strecke und dem Ziel heil durchzukommen reiste ich am Freitag mit Bärbel ins Zittauer Gebirge. Dort trafen wir die Fürstenwalder mit Nic Rohmann. Er startete zum wiederholten Mal und gab mir einige Hinweise. Read the rest of this entry »

11. Ostseeman, 5. August 2012

Posted by on Freitag, 10 August, 2012

von FALK: Am 05.08.2012 fand der 11. Ostseeman statt. Wie die Jahre zuvor ist der Ostseeman mein Saisonhöhepunkt. Dieses Jahr war ich gespannt wie ich abschneiden werde, da ich relativ wenig trainiert hatte, und dazu immer wieder kleine Krankheiten hatte. Aber was soll es Triathlon soll ja auch Spaß machen, und man fährt ja nicht nur wegen einem Wettkampf nach Glücksburg sondern um auch etwas zu entspannen, wir entspannen jedes Jahr auf dem Campingplatz, Hallo Schwennau. Read the rest of this entry »