Archive for April, 2011

Cottbusser Duathlon, 30.04.2011

Posted by on Samstag, 30 April, 2011

Mit Daniel, Ronny, Karsten und Thomas waren 4 TLV-Atlethen  beim Cottbusser Duathlon am Start. Durch den Ausfall des Airport-Duathlon Berlin wurde dieser Wettkampf als Berlin Meisterschaft gewertet.

Bericht von Thomas

Ergebnisse auf Triathlon-Service.de

37. Lauf Rund um die Römerschanze, 16.04.2011

Posted by on Montag, 18 April, 2011

Zur diesjährige Auflage des Laufes Rund um die Römerschanze kamen ca. 200 Starter in das Sportforum nach Rangsdorf. Neben den Distanzen von 4km, 7,6km und 14,9km gehörten auch eín Kinderlauf und Walking zum Rahmenprogramm. Angenehme Temperaturen nach den letzten kühlen Tagen. Den Auftakt machten die Walker, gefolgt vom Bambinilauf über zwei Stadionrunden, bevor 14.30 Uhr der Start über alle Distanzen erfolgte. Angeführt von Falk Linke vom TLV verließen die Sportler das Stadion. Read the rest of this entry »

Trainingslager in Mallorca, April 2011

Posted by on Donnerstag, 14 April, 2011

Von KARSTEN und RENE: Vom 09. bis 16. April reisten wir zu einem Radtrainingslager nach Mallorca. Ziel war ein entsprechendes Grundlagentraining als Vorbereitung für unseren ersten Mitteltriathlon. Die äußeren Bedingungen waren mit Temperaturen von über 20° und Sonnenschein genauso perfekt wie die Betreuung durch die Profis von Max Hürzeler vor Ort. Da es unser erstes Trainingslager auf Mallorca war hatten wir leider die äußeren Bedingungen wie z.B. die zahlreichen Anstiege und den Wind unterschätzt so dass wir leider nicht auf die im Vorfeld angepeilten Umfänge kamen. Read the rest of this entry »

Neue Mitglieder, März/April 2011

Posted by on Dienstag, 12 April, 2011

Seit März startet Raymond Bublak aus Schulzendorf für unseren Verein. Raymond ist in der Laufszene bestens bekannt und hat diverse Erfolge aufzuweisen. Christoph Descher ist ganz spontan, nach einer Radausfahrt dem TLV beigetreten. Christoph kommt aus dem Radsport und hat sich nun dem Triathlon verschrieben. Willkommen im Verein 😆

Tria Hatz in der Sängerstadt, 9.04.2011

Posted by on Montag, 11 April, 2011

Am 09.04.2011 war es soweit ich startete meine Triathlonsaison. Als Startwettkampf hatte ich mir den Sprinttriathlon in Finsterwalde ausgesucht. Der Vorteil war bzw. ist der Wettkampf ist nicht weit weg, und es wird in der Schwimmhalle geschwommen und danach hat man Zeit zum umziehen, um dann in trockenen Sachen vor der Schwimmhalle weiterläuft, natürlich in den Zeitabständen wie man aus dem Wasser kam. D.h. der schnellste im Wasser ist als erstes losgerannt. Read the rest of this entry »

31. Berliner Halbmarathon, 03.04.2011

Posted by on Montag, 4 April, 2011

von Thomas: Am 3. April 2011 war es mal wieder soweit -Halbmarathon in Berlin und für mich nach dem Boykott vom letzten Jahr die Möglichkeit, meine Bestzeit aufzupolieren. Nachdem ich Anfang des Jahres ganz gut in die Laufsaison gestartet bin, wollte ich die schnelle und einfach zu laufende Strecke in Berlin zwischen 1:35h und 1:40h angehen.So begab ich mich mit Steffen, Lothar, Frank und Olaf nach Berlin. Auf dem Weg zum Start rannte ich Knut am Kleider-LKW noch in die Arme. Mit  – von ~1000 Radkilometern in den letzten 2 Wochen – dicken Beinen und Halsschmerzen begab ich mich bei sommerlichen Temperaturen um die 26°C zum Start. Read the rest of this entry »