Archive for Mai, 2013

Rennsteiglauf, 25.05.2013 auf dem Rennsteig und Drumherum

Posted by on Sonntag, 26 Mai, 2013

Rennsteiglauf von Hans

Rennsteiglauf Wandern von URSULA

Rennsteiglauf von Olaf

KEINE HALBEN SACHEN!  🙄
von THOMAS: Dieses Wochenende stand im Zeichen des Rennsteiglaufs. Unter dem Motto „Die Tradition lebt!“ fuhr ich gemeinsam mit 11 weiteren TLV-lern ins schöne Thüringen zum Rennsteiglauf. Der Rennsteiglauf hat ja große Tradition, soll sehr schön – aber auch hart sein und im Rahmen eines Vereinsausflugs versprach das alles eine spannende Geschichte zu werden. Bereits im Januar hatte ich mich für den Halbmarathon angemeldet, das Startgeld bezahlt und eigentlich keinen weiteren Gedanken an die Veranstaltung verschwendet. Was sollte auch passieren, ich bin schon etliche Halbmarathons gelaufen – alles entspannt und kein Problem! Read the rest of this entry »

Fordlauf in Dahme, 12. Mai 2013

Posted by on Mittwoch, 22 Mai, 2013
von KNUT: Ein Wettkampf in Dahme – innerhalb des sogenannten Teltow Fläming Cup – erinnert uns doch an die räumliche Größe unseres Heimatkreises. Seit 1993 zählt auch Dahme zu unserem Kreis – bis dahin zählte diese märkische Stadt zum Kreis Herzberg. Aber so ein sportlicher Wettstreit soll ja auch die unmittelbare Heimat näher bringen. Und Dahme ist einen Abstecher wert. Read the rest of this entry »

Vatertag beim TLV, 9. Mai 2013

Posted by on Mittwoch, 22 Mai, 2013
von KNUT: Ein kleines Grüppchen „Unentwegter“ hat sich auch in diesem Jahr zu alljährlichen Radtour zu Himmelfahrt getroffen. Dies ist ein Ereignis der Älteren in unserem Verein mit einer jahrzehntelanger Tradition. Zunächst war es eine Tour der „Exoten“ rund um den Motzener See. In der DDR war Himmelfahrt weder ein Feiertag, noch wurde dieser christliche Anlaß für Gedenken irgendwelcher Art genutzt. Read the rest of this entry »

BIG 25 in Berlin, 05. Mai 2013

Posted by on Montag, 6 Mai, 2013

Von THOMAS: Die Teilnahme an den BIG25 waren das grandiose Geschenk eines laufbegeisterten Menschen. Die wären toll, Einlauf im Olympiastadion, Superatmosphäre, usw. usf. …
Nur passten weder Strecklänge noch Termin so richtig in meine Planung, da mir 25km zu lang und der Termin auf das Wochenende mit dem Spreewaldduathlon fiel.

Read the rest of this entry »

Spreewald Duathlon, 4. Mai 2013

Posted by on Sonntag, 5 Mai, 2013

von CHRISTIAN: Der 18. Spreewald Duathlon startete am 04.05.2013 – einem von den Wetterbedingungen her fast idealen Tag um auf die erste längere Strecke dieser Saison zu gehen. Es wurde schon fast zu warm, da man ja bei diesen Temperaturen keine Chance hatte vorher zu trainieren. Angetreten sind Robert, Olaf, Martin, Karsten und ich über die lange Strecke von 19 – 84 – 5 sowie Karl über den 19 km – Lauf. Read the rest of this entry »

Deutsche Meisterschaften Duathlon, 27/28. April 2013

Posted by on Sonntag, 5 Mai, 2013

von FALK: Am 27. / 28.04.2013 fand die DM Duathlon in Cottbus statt. Eigentlich wollte ich dort starten aber ich war nicht in Form und hatte auch den Anmeldetermin verpasst. Aber Andy unser Kampfrichter wurde ich der Woche  gefragt ob er an dem Wochenende dort als Kampfrichter einspringen kann,  er sagte zu und ich begleitete ihn da er mich ja sonst immer begleitet diesmal war es genau anders. Read the rest of this entry »

28. Hamburg Marathon, 21. April 2013

Posted by on Sonntag, 5 Mai, 2013

von TORSTEN: Eine Woche nach dem Terroranschlag in Boston fand der diesjährige Hamburg-Marathon statt. Vor dem Start gedachten Tausende per Unterschrift der Opfer – die Veranstaltung lief unter dem Motto „Run for Boston“ …

Nach meinem kleinen „Zwischenfall“ Ende März stand für mich Sightseeing in Hamburg im Vordergrund. Eigentlich wollte auch Karlheinz laufen, er musste aber leider verletzungsbedingt absagen. Das Wetter spielte mit, morgens zwar noch beinahe frostig kalt, dann aber sonnig bei ca. 15°C bis zum Mittag. Read the rest of this entry »

7. Airport-Run, 27. April 2013

Posted by on Sonntag, 5 Mai, 2013

von FALK: Am 27.04.2013 fand der 7. Airport Run statt, der Airport Run war wahrscheinlich einer der wenigen der durch die verschobene Eröffnung des BER profitiert hat. Eigentlich wollte ich an dem Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Duathlon mitmachen, aber ich war nicht wirklich in Form dafür und so kam es das ich den Airport Run mitmachte. Noch ein Grund das ich den Lauf mitmachte war, das mein Kumpel dort auch startete. Read the rest of this entry »

8. Darß-Marathon, 21. April 2013

Posted by on Donnerstag, 2 Mai, 2013

von KARSTEN: Der Darß-Marathon ist eine Reise wert ! Nach meinem Ski-Unfall im Februar war lange nicht klar, ob ich dort starten kann. Wir hatten uns (meine Frau & ich) für dieses Jahr vorgenommen, ein paar neue, sportliche Akzente zu setzen. Und einer davon war ein Marathon im Frühjahr. 4 Wochen vorher konnte ich dank Christoph`s „Shaka-Laka-Tinktur“ danke noch mal an Christoph, mit dem Training beginnen. Den Härtetest sollte es dann beim Marathon geben. Entweder das Knie hält durch oder es gibt danach den OP Termin….. Read the rest of this entry »