Archive for Juni, 2015

30. Neuruppiner Triathlon – 27.06.2015

Posted by on Dienstag, 30 Juni, 2015

Von FALK: Am 27.06.2015 fand der 30. Neuruppiner Triathlon statt. Nachdem ich in der Vorwoche beim Spreewaldtriathlon am Start war und dann am Sonntag leider krankheitsbedingt den Liepnitzsee Triathlon absagen musste, war ich gespannt wie es wird. Ich schaute einen Tag vorher nochmal in die Startliste, weil ich wissen wollte wer alles aus unserem Verein startet, ich entdeckte nur Christoph der starten würde. Read the rest of this entry »

26. Spreewald Triathlon, 20. Juni 2015

Posted by on Montag, 29 Juni, 2015

von DANIEL: Zum 26. Spreewald Triathlon bei mäßigem Wetter und anfänglich kühlen Temperaturen, (stark) Regen, Wind und Sonne wechselten sich regelmäßig ab, waren vom TLV: Torsten Paul, Falk Linke, Christian Matthes, Jens Lenhart, Norbert Fenske, Karl Seiler, Olaf Mistareck, Michael Lubisch, Karsten Perko und ich auf der Mitteldistanz am Start.

Read the rest of this entry »

Flach kann jeder! Skatstadtmarathon am 13.Juni in Altenburg (Thüringen)

Posted by on Freitag, 26 Juni, 2015

Von KLAUS: Peter und ich haben uns am Samstag den 13.06. einen lang gehegten Wunsch erfüllt und sind bei 30 ° C im Schatten den Halbmarathon in Altenburg gerannt ( und teilweise auch gegangen). Ein toller Event auf einer Strecke die ständig zwischen 180 m und 220 m über Normalnull wechselt.  Die Strecke ist auch sehr gut für Sonnenhungrige geeignet, allerdings fürs Laufen bei 30 ° C etwas weniger. Wir sind gut angekommen, die Streckenorganisation inklusive Versorgung war Klasse und viele Anlieger opferten Ihr Wasser für Gartenduschen. Über unsere Zeiten wollen wir hier nicht berichten (es war heiß, die Strecke hügelig und wir sind ja auch nicht mehr unter 55). Read the rest of this entry »

Finowkanallauf 2015

Posted by on Mittwoch, 24 Juni, 2015

von CHRISTOPH: Im letzten Jahr hatte ich rund um den Ironman Frankfurt, das Buch von Christopher McDougall „Born to Run“ gelesen. Dies hatte mich so motiviert, dass ein Ultralauf irgendwann mal mit ins Programm genommen werden sollte. Und am letzten Sonntag war es dann soweit. Read the rest of this entry »

25. Bonn Triathlon am 14.06.2015

Posted by on Donnerstag, 18 Juni, 2015

von Daniel: Rund 1.300 Teilnehmer waren beim 25. Bonn Triathlon, bei sommerlichen Temperaturen, am Start. Gestartet wurde in vier Gruppen, – Profis, Frauen, bisAK 35 und Ü60, dann Ligastarter, dann AK 40-49, und zuletzt AK 50-59-, von einer Fähre aus ging es direkt ins Wasser. Ich war in der dritten Gruppe dran. Das ich sowas mal sage, aber das Schwimmen war an diesem Tage noch das Beste. Kein Wunder, der Rhein hatte etwa 20 Grad und mit der Fließgeschwindigkeit bin ich nach 3,8 km in 30 min wieder aus dem Wasser. Auch hier relativiert sich meine Leistung, der erste kam nach 20 min raus und die Masse lag so bei 26 – 28 min. Read the rest of this entry »

DOSB Sportabzeichen-Tour am 5. Juni 2015

Posted by on Donnerstag, 18 Juni, 2015

von DANIELDer DOSB veranstaltet eine Tour durch 9 Städte Deutschlands zum Erwerb des Sportabzeichen für Jedermann.

Am 5. Juni machte die Tour halt in Berlin. Bei hochsommerlichen Temperaturen ( 30 Grad ), organisiert von DOSB, LSB Berlin und diversen Krankenkassen und natürlich gesponsert von der Sparkasse, wurde auf der riesigen Sportanlage des SC Siemensstadt in allen Bereichen der Erwerb des SPORTABZEICHEN ermöglicht. Neben der Leichtathletik wurden auch Alternativen wie Schwimmen, Fußballabzeichen und ähnliches angeboten. Viele, viele ältere Bürger haben diese Veranstaltung den ganzen Tag ehrenamtlich unterstützt und an den einzelnen Stationen den Ablauf der Prüfungen überwacht.

LG Süd Läuferabend, 10. Juni 2015

Posted by on Donnerstag, 11 Juni, 2015

von MARTIN: Am Anfang der Saison war ich insbesondere nach der Entscheidung, für die Triathlonwertung nur noch zwei Duathlons statt drei zuzulassen, etwas gefrustet und überlegte, wie ich meinem sportlichen Leben einen neuen Kick geben könnte. Während der Großteil von Euch das wahrscheinlich in ein Radrennen round the world oder einen dreifachen Ironman hätte einfließen lassen Read the rest of this entry »

Potsdamer Schlösserlauf, 7. Juni 2015

Posted by on Donnerstag, 11 Juni, 2015

von CHRISTOPH: Zum Abschluss meines letzten Grundlagenblocks, bevor es nun langsam ernst wird, gönnte ich mir am letzten Sonntag noch den wunderschönen Schlösserlauf. Ich hielt mir aufgrund des Wetters am Samstag, die Entscheidung bis zum Schluss offen und meldete mich dann noch nach. Read the rest of this entry »

TransERZ XXL, 30. Mai 2015

Posted by on Montag, 1 Juni, 2015

von OLAF: Jens, Christoph und ich sind am 20. Mai beim Tharandter XXL gestartet. Anreise Freitag und Übernachtung, Start 7:00 für die 200 km, Christoph und ich und 9:00 für die 150 km, Jens. Es sollte trocken sein, ca. 6 Stunden Sonnenschein war angesagt. Ich hatte die Woche nicht viel gemacht und war ausgeruht. Dieses Jahr sollte es besser werden, letztes Jahr war ich bei ca. km 75 gestürzt und das war das Ende der 2014er RTF. Read the rest of this entry »