Archive for Januar, 2011

37. Lauf Rund um die Römerschanze – (Online)anmeldung

Posted by on Dienstag, 25 Januar, 2011

Zum 37. Mal „Rund um die Römerschanze“  – aber warum eigentlich Römerschanze?

Wieder einmal lädt unser Verein zum „Lauf um die Römerschanze“ ein. Es ist möglich, einmal (Distanz 4 km), zweimal (7, 6 km) oder sogar viermal (14,9 km) über die Römerschanze, die Erhebung in Nähe des Rangsdorfer Sees, an der schon mancher  ins Schnaufen kam, zu laufen. Doch wer glaubt, hier in den Fußstapfen der Römer zu laufen, irrt – die Römer waren nie hier. Und eine Schanze ist diese kleine Anhöhe längs des Rangsdorfer Sees zwischen Krumme Lanke und Autobahn auch nicht, selbst  wenn im Winter  Rangsdorfer Kinder vom viereckigen, einstmals etwa 220 x 120 m großen Plateau herabrodeln. Read the rest of this entry »