Archive for Januar, 2011

37. Lauf Rund um die Römerschanze – (Online)anmeldung

Posted by on Dienstag, 25 Januar, 2011

Zum 37. Mal „Rund um die Römerschanze“  – aber warum eigentlich Römerschanze?

Wieder einmal lädt unser Verein zum „Lauf um die Römerschanze“ ein. Es ist möglich, einmal (Distanz 4 km), zweimal (7, 6 km) oder sogar viermal (14,9 km) über die Römerschanze, die Erhebung in Nähe des Rangsdorfer Sees, an der schon mancher  ins Schnaufen kam, zu laufen. Doch wer glaubt, hier in den Fußstapfen der Römer zu laufen, irrt – die Römer waren nie hier. Und eine Schanze ist diese kleine Anhöhe längs des Rangsdorfer Sees zwischen Krumme Lanke und Autobahn auch nicht, selbst  wenn im Winter  Rangsdorfer Kinder vom viereckigen, einstmals etwa 220 x 120 m großen Plateau herabrodeln. Read the rest of this entry »

11. Tower-Run, 9.11.2011

Posted by on Freitag, 21 Januar, 2011

von JUTTA: 11. Tower-Run des TuS Neukölln am 09.01.11. Im höchsten Wohnhaus Deutschlands, in der Fritz-Erler-Allee, fand der 11. Tower-Run über 465 Stufen statt. Die 37 Frauen starteten um 11 Uhr, erstmal 2 Runden über je 200 m über den Parkplatz und dann die 27 Etagen des Treppenhauses hoch. Gut ist, man wird sogar dazu angespornt das Treppengeländer zu Hilfe zu nehmen.

Read the rest of this entry »