Teltowkanal-Halbmarathon / Crosslauf Tegel

Samstag, November 19, 2016 Posted by

von CHRISTOPH: Nach Braunschweig bin ich nochmals auf die kürzeren Strecken gegangen und die Ergebnisse waren von den Zeiten her eher massig. Die Platzierungen und das Laufgefühl waren aber in Ordnung, auf Strecken die als nicht bestzeitentauglich gelten können. Read the rest of this entry »

Braunschweig Marathon, 30. Oktober 2016

Mittwoch, November 2, 2016 Posted by

von CHRISTOPH: „Sie haben einen Hb-Wert wie eine 70-jahrige Frau!“ Das waren die Worte meines Arztes vor genau sieben Wochen. Für mich eigentlich das unumstößliche Ende einer ohnehin schon furchtbaren Saison. Wie sollte ich mitten in einer harten Marathonvorbereitung dieses Problem in den Griff bekommen? Read the rest of this entry »

Glasperlen-Duathlon & Burgenlauf, Oktober 2016

Montag, Oktober 17, 2016 Posted by

von CHRISTOPH: Nach dem Nuthetal Crosslauf Anfang September (1:07h/5.Platz) entschloss ich mich nun endgültig einen Arzt aufzusuchen. Ich fühlte mich zwar im normalen (Trainings-) Alltag recht leistungsfähig, allerdings hatte ich sehr starke Probleme im anaeroben Ausdauerbereich. Beim Crosslauf ging dann gar nichts mehr. Read the rest of this entry »

10km von Berlin, 9. Oktober 2016

Dienstag, Oktober 11, 2016 Posted by

von MARTIN: Das letzte Mal, dass ich die 10 km von Berlin gerannt bin, war im Jahr 2011, im Jahr nach meiner Lungenembolie. Damals musste ich zwei oder dreimal anhalten, letztendlich kam ein Ergebnis von zwischen 45 und 46 Minuten heraus. Read the rest of this entry »

Berlin-Marathon, 25. September 2016

Dienstag, September 27, 2016 Posted by

von OLAF: 7 Starter in der Ergebnisliste, Auszug siehe unten. Gesehen beim Lauf habe ich leider keinen der TLV Starter, Klaus hatte ich morgens in der Bahn getroffen. Wir hatten den 8:04 Zug ab Rangsdorf genommen. Für mich passte der perfekt. Mit Gehen bis zur Beutelabgabe, warmlaufen, etc., war ich 10min vor Start (9:15) im Block. Read the rest of this entry »

20. Vier-Hübel-Tour, 29.08.2016

Dienstag, September 6, 2016 Posted by

von Stefan: Mit dem Schlaubetal Triathlon Mitte Juli ging für mich dieses Jahr die Triathlon Saison zu Ende und den habe ich auch irgendwie ohne Freude gefinisht. Die Luft war irgendwie raus, aber dafür wieder etwas gelernt. Eine Halbdistanz und zwei olympische Distanzen in einem Monat sind zu viel!

Sportlich suchte ich mir jetzt ein neues Ziel und durch meinen Arbeitskollegen Holger, der mir das mountainbiken schmackhaft machte war es auch schnell gefunden – die 20. Vier – Hübel – Tour am 29.08.2016 in Oberwiesenthal. Mit dem MTB 90 km über vier Berge mit insgesamt 2.300 Höhenmeter. Anfang Juni schaffte ich mir also mein eigenes MTB an und fand es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell fand ich Spaß in unseren Wäldern. Read the rest of this entry »

Ötztaler Radmarathon, 28. August 2016

Montag, September 5, 2016 Posted by

von KARL: Am 26.8. fuhren Olaf, Torsten, Jens und ich nach Sölden zum Ötztaler Radmarathon. Am 28.8. um 06:45 Uhr fiel der Startschuss und wir überquerten 8 bis 10 Minuten nach den ersten die Startmarkierung. Zum Beginn ging es etwas über 30 Kilometer mit 520 Höhenmetern bergab. Read the rest of this entry »

Triathlon am Brettmühlenteich, 2.09.2016

Sonntag, September 4, 2016 Posted by

Von René: Zum Saisonabschluss ging es wie bereits im letzten Jahr nach Zschorna, kurz vor Dresden. Da dies in diesem Jahr der einzige Wettkampf war, welchen ich auch im Vorjahr über die gleiche Distanz (0,5 – 27 – 4) bestritten hatte, war das Ziel klar. An Hand der Zeiten die Entwicklung der letzten zwölf Monate kontrollieren und natürlich möglichst schneller sein als letztes Jahr. Read the rest of this entry »

NEU – Knappenman, 28. August 2016

Montag, August 29, 2016 Posted by

Christoph beim Knappenman
Von RENÉ: Nachdem ich letzte Woche mein Saisonziel erreicht und meinen ersten Kurztriathlon nach dem Wiedereinstieg absolviert hatte, ging es diese Woche wieder über die Sprintdistanz (0,75 – 20 – 5) an den Start.

Auf der Hinfahrt definierte ich für mich als Ziel für den Tag, endlich die Schwimmstrecke komplett im Kraulstil zu absolvieren. In der Halle war das kein Problem, auch über deutlich längere Distanzen. Read the rest of this entry »

Helenesee-Triathlon, 21. August 2016

Montag, August 22, 2016 Posted by

Von RENÉ: Nachdem ich in dieses und letztes  Jahr nur auf der Sprintstrecke unterwegs war, wollte ich den ersten Kurztriathlon (1,6 – 37 – 10) seit sechs Jahren absolvieren. Da ich mich im Vorjahr schon mal hier versucht hatte, aber bereits beim Schwimmen ausgestiegen bin (reine Kopfsache), war mein erstes Ziel das Schwimmen zu überstehen. Das Rad fahren erschien mir nicht problematisch, da ich in diesem Jahr bereits Strecken von bis zu 100 km gefahren bin. Read the rest of this entry »