Challenge Iceland, 23. Juli 2017

Montag, Juli 31, 2017 Posted by

von OLAF: Eine Mitteldistanz vom Veranstalter Challenge Family. Sponsor ist offensichtlich die Fluglinie, mit der wir auch geflogen sind. 2016, nach der Premiere der Veranstaltung, hatte ich den Bericht gelesen und den Wettkampf „vorgemerkt“. Anfang 2017 dann alles gebucht, Familienurlaub mit Triathlon. 9 Tage, davon 4 Tage Reykjavik und den Rest weiter westlich. Read the rest of this entry »

Müllrose Triathlon, 16. Juli 2017

Montag, Juli 17, 2017 Posted by

von OLAF: Diesmal waren wir 3 Starter vom TLV, sogar mit Foto, das folgt noch hoffentlich. Falk, Karsten (2017 Debüt) und ich. Für mich der 5. WK in der BTB-Wertung, 3x Tri und 2x Du. Ich bin damit in der Wertung, 135 Punkte, reicht wahrscheinlich höchstens zum 2 Platz. Zu wenig LM, Senftenberg müsste ich noch erfolgreich machen, aber da kann ich nicht. Read the rest of this entry »

Preussenmeile (7,5 km) + SwimRun Rheinsberg (19 km)

Sonntag, Juli 16, 2017 Posted by

von CHRISTOPH: Im Training geht es zwar noch relativ gesittet zu, aber trotzdem will ich mich schon hinblickend auf die direkte Marathonvorbereitung etwas gezielter vorbereiten. Einige kleinere Rennen im letzten Grundlagenblock sollen mich schon etwas darauf vorbereiten was in einigen Wochen noch folgen soll. Also startete ich vor zwei Wochen in Potsdam, beim wunderbaren Innenstadtlauf. Ich freute mich sehr, mit Jutta mal wieder ein bekanntes TLV-Gesicht zu treffen! Read the rest of this entry »

Storkow Triathlon, 2. Juli 2017

Dienstag, Juli 4, 2017 Posted by

von OLAF: Fast wären wir 3 Starter vom TLV gewesen. Rene und Olaf in der Anmeldeliste und ein Überraschungsgast: Falk. Rene war leider nicht da. Ich hatte mich zu spät entschlossen den Wettkampf zu machen, die AK 45+ war ausgebucht. Den Veranstalter hatte ich dann per mail angeschrieben und noch einen Platz bekommen (einer der „Nichtzahler“ wurde entfernt). Read the rest of this entry »

DM der Justitz im Triathlon, 25. Juni 2017

Donnerstag, Juni 29, 2017 Posted by

von MARTIN: Ich habe dieses Jahr für mich als Genussjahr definiert. Bei sehr wenig „Training“ vier Halbmarathons entspannt laufen,  die 5×5 km-Staffel mit dem Gericht, die 10 km von Berlin und einen Triathlon, nämlich den Triathlon der Justiz in Leipzig, der sich dieses Jahr an den Neuseenman anschloss. Der Triathlon der Justiz ist immer ein Sprint, von mir also auch ohne Training zu schaffen. Read the rest of this entry »

Spreewald-Triathlon, 17. Juni 2017

Dienstag, Juni 20, 2017 Posted by

von OLAF: Heiter, ca. 18°C, windig. 2+1 Starter vom TLV, anfangs waren 6 oder so angemeldet.  Michael und Olaf auf der langen Strecke und Daniel auf der olympischen Distanz. Alles gut organisiert wie immer, ich mag diese Veranstaltung. Read the rest of this entry »

Run & Bike Neuzelle, 27. Mai 2017

Donnerstag, Juni 8, 2017 Posted by

von CHRISTOPH: Das ich hier starte stand schon lange im Voraus fest. Durch die Verletzung seiner Frau, suchte Thomas schon früh nach einem Ersatz für das Rennen am vorletzten Wochenende. Letztes Jahr war es ähnlich, allerdings passte es mir durch den deutlich späteren Marathontermin an der Goitzsche nicht. Diesmal wollte ich Thomas nicht enttäuschen und genau fünf Wochen nach Hamburg, sollten hier die Vorbereitung auf den Berlin Marathon beginnen! Read the rest of this entry »

Spreewald Duathlon – 7. Mai 2017

Dienstag, Mai 9, 2017 Posted by

von OLAF: Diesmal fand der Wettkampf am Sonntag statt. Ich merkte es ziemlich spät, obwohl Karl es deutlich geschrieben hatte. Meine 13. Teilnahme, es lag wohl daran.  Duathlon und Triathlon waren immer samstags, warum sollte es irgendwann auch anders sein. Read the rest of this entry »

32. Hamburg Marathon, 23. April 2017

Donnerstag, April 27, 2017 Posted by

von CHRISTOPH: Um so länger ich über das Rennen am letzten Sonntag nachdenke, desto besser gefällt mir meine Leistung. Warum dies so ist, darauf komme ich noch im späteren Verlauf des Berichts. Zuallererst muss unbedingt Erwähnung finden wie gut der Marathon organisiert war. Auch die Strecke ist wunderschön. Aber dies brauche ich sicherlich nicht extra zu erwähnen. Die meisten Rangsdorfer kennen den Hamburg Marathon sicherlich aus eigener Erfahrung! Read the rest of this entry »

Erinnerung an Helmut Kranich

Dienstag, April 18, 2017 Posted by

von HANS: Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg sind wir Helmut Kranich alljährlich begegnet, insbesondere in Rangsdorf am Tag unserer Laufveranstaltung „Rund um die Römerschanze“. Nun ist er nach kurzer Krankheit am 01.03.2017 verstorben. Read the rest of this entry »