Archive for Juli, 2011

Ironman European Championship Frankfurt, 24. Juli 2011

Posted by on Mittwoch, 27 Juli, 2011

von TORSTEN: Ich hatte mich noch mal für Frankfurt angemeldet, mit dem festen Vorsatz, dort meinen letzten IRONMAN zu absolvieren. Das Training lief bedingt durch mehrere ungeplante Dienstreisen im Frühjahr und beruflichen Stress nicht optimal. Außerdem hatte ich das Schwimmtraining 9 Monate komplett ausfallen lassen. Trotzdem hatte ich dann einen sehr guten Testwettkampf bei der Mitteldistanz im Spreewald, und war deshalb am Ende recht optimistisch, vielleicht noch mal eine Zeit unter 10 Stunden zu schaffen. Die Anreise nach Franfurt war problemlos, ich kannte außerdem die Gegebenheiten vor Ort schon von 2008. Erste Überraschung dann bei der Anmeldung: ich war zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Diese wurde während der Wettkampfbesprechung durch die NADA durchgeführt, war kein Problem. Read the rest of this entry »

26. DAK Triathlon Senftenberg (LM), 24. Juli 2011

Posted by on Montag, 25 Juli, 2011

Von STEFFEN: Am Sonntag war der 26. DAK-Triathlon in Senftenberg, gleichzeitig offene brandenburgische Landesmeisterschaft im Sprint. Jutta hatte schon mehrfach einen Sprinttriathlon absolviert, für mich war es Premiere auf der ungewohnt kurzen Distanz. Ich brauchte noch zwei Wertungen für den Brandenburg-Cup, sonst hätte ich mir diese Hetzerei wohl nicht angetan. Leicht windig, bei sonnigem Wetter so um die 22°, der Senftenberger See hatte vier Grad weniger. Read the rest of this entry »

Schlaubetal Triathlon, 17. Juli 2011

Posted by on Donnerstag, 21 Juli, 2011

von FALK: Am 17.07.2011 fand der 14. Schlaubetal Triathlon in Müllrose statt. Diesen Wettkampf hatte ich das letzte mal 2007 mitgemacht, da dieser Wettkampf, immer zeitlich zu knapp am Ostseeman war, bzw. auch auf den Ostseeman fiel. Aus unserem Verein waren noch Christoph und Dietmar am Start, welcher laut seiner Aussage nur nach hinten absichern wollte. Als ich da war holte ich mir zuerst meine Startunterlagen ab und holte mir dann von Nic noch meine Preise von der letzten Woche aus Storkow ab, da ich ja nach dem Wettkampf sofort zur Arbeit musste. Heute hatte ich mehr Zeit. Read the rest of this entry »

Fünf-Seen Lauf Schwerin

Posted by on Sonntag, 17 Juli, 2011

von KLAUS: Am 02.Juli fand in Schwerin der 27.Fünf-Seen-Lauf (FSL)statt. 30, 15 und 10 km beinhaltet das Program. Ich startete schon in den 80 ziger Jahren beim ersten Fünf-Seen-Lauf. Wolgang Gleisberg, der in diesem Jahr über die 10  km startete, war sogar schon 27 x auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs. Wir beide sind sozusagen „Urläufer“ des Laufes. Read the rest of this entry »

Urlaubsgrüße aus Italien…

Posted by on Samstag, 16 Juli, 2011

 

8. Storkower Triathlon, 10. Juli 2011

Posted by on Montag, 11 Juli, 2011

von FALK: Am 10.07.2011 fand der 8. Storkower Triathlon statt, welcher vom TV Fürstenwalde organisiert wird. Wettkämpfe welche von Fürstenwalde organisiert werden, sind immer gut, Streckenführung ist übersichtlich, es befinden sich Pläne wie die Strecke verläuft und jeder von den Organisatoren hat ein offenes Ohr für die Athleten. Storkow mache ich schon seit vielen Jahren mit zum einem wegen der Organisation und zum anderen wegen Nic Rohmann ( Vorsitzender TV Fürstenwalde ) mit dem ich schon mehrere Jahre befreundet bin. Read the rest of this entry »

26. Neuruppiner Triathlon, 2. Juli 2011

Posted by on Sonntag, 3 Juli, 2011

von STEFFEN: Der Blick zum Himmel am Morgen bestätigte alle Voraussagen. Unterwegs  zu Christoph fing es dann auch an zu regnen. Nach dem Hitzerennen im letzten Jahr, waren heute ganz andere Bedingungen. Luft 14°C und Wasser so um die 20°C. Wir waren in guter Mannschaftsstärke vertreten. Auch Karsten und Falk hatten sich auf den Weg ins Stadtbad nach Neuruppin gemacht. Spät füllte sich die Wechselzone, jeder wollte so lange wie möglich „trocken“ bleiben. Read the rest of this entry »