Archive for Juli, 2014

Brandenb. Meisterschaften im Sprinttriathlon, 27. Juli 2014

Posted by on Mittwoch, 30 Juli, 2014
von NORBERT: Am 27. Juli waren am (und im) Senftenberger See die Brandenburger Meisterschaften im Sprinttriathlon angesagt.
Vom TLV Rangsdorf waren Jutta, Daniel, Jens, Martin und ich dabei. Bei herrlichen 30 Grad und blauem Himmel war von den angekündigten Gewittern nichts zu sehen. Mit 25 Grad Wassertemperatur kam am Senftenberger Strand beste Urlaubsstimmung auf.

Read the rest of this entry »

5. Havelberg Triathlon, 19. Juni 2014

Posted by on Samstag, 19 Juli, 2014

von STEFFEN: Der Havelberg Triathlon. Jens meinte, da könnten wir mal hinfahren. Für ihn eine willkommene Vorbereitung auf seine erste Halbdistanz, für mich ein längerer Wettkampf bevor es nächste Woche nach Frankreich geht. Durch die frühe Startzeit trafen wir uns um 5:45 Uhr und machten uns auf den Weg ins nördliche Brandenburg. Read the rest of this entry »

Schlaubetal-Trithlon, 13. Juli 2014

Posted by on Dienstag, 15 Juli, 2014

von MARTIN: Erstaunlich, welche Wirkung das Lesen von Triathlon-Berichten hat. Eigentlich wollte ich am Sonntag Nachmittag meine Triathlon“karriere“ beenden, nach den Berichten von Daniel und insbesondere von Olaf und Christoph bin ich mir da nicht mehr so sicher… Read the rest of this entry »

Storkower Triathlon (LM), 6. Juli 2014

Posted by on Freitag, 11 Juli, 2014

von DANIEL: Zum 11. Storkow Triathlon bei „hervorragenden“ äußeren Bedingungen ( Luft 28-30 Grad, Wasser 23 Grad ) trafen sich Jutta im Sprint und Robert, Karl, Stefan, Norbert, Dirk und ich auf der Olympischen Distanz vor Ort ein. Aufgrund der hohen Temp. war das Schwimmen ohne Neo vorgeschrieben. Als erste absolvierte Jutta den Sprint in 1:34,48 h, sie wurde Gesamt 2. ihrer AK. Read the rest of this entry »

Ironman Frankfurt (Christoph), 6. Juli 2014

Posted by on Freitag, 11 Juli, 2014

Ich empfinde es als sehr angenehm, das Olaf schon recht ausführlich über das Rahmenprogramm der Europameisterschaft berichtet hat. Über das komplette Wochenende zu schreiben würde meinen zeitlichen Rahmen deutlich sprengen. Und so bleibt mir nichts weiter übrig, als über das Rennen aus rein sportlicher Sicht zu berichten. Read the rest of this entry »

Ironman Frankfurt (Olaf), 6. Juli 2014

Posted by on Donnerstag, 10 Juli, 2014

Die Erwartungen waren hoch bei Christoph und mir. Endlich über die lange Strecke das zeigen was man können sollte, worauf man sich Monate lang vorbereitet hatte.Eine Qualifikation für Hawaii war im Bereich des Möglichen, die bisherigen Wettkampfleistungen waren doch recht zufriedenstellend. Read the rest of this entry »

8. Albert-Wuthe-Gedenklauf in Lüdersdorf bei Trebbin

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

Von NORBERT:  Lüdersdorf kannte ich nur von den Ortsdurchfahrten unseres samstäglichen Radtrainings. Etwas abseits der Hauptstraße liegt eine großzügige Dorfaue mit Festwiese. Hier war der Start zum Lauf, der dann überwiegend durch den naheliegenden Wald führte.

Zu diesem Lauf des Teltow-Fläming-Cups traten von uns Jutta, Raymond, Knut und ich an. Knut war als einer der eifrigsten TLV-Läufer bereits zum 6. Mal in Lüdersdorf am Start.

Read the rest of this entry »

Neuruppiner Triathlon, 28. Juni 2014 – Bericht von Falk

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

von FALK: Am 28.06.2014 fand der 29. Neuruppiner Triathlon statt. Nachdem ich dieses Jahr nicht wirklich Zeit zum trainieren habe, geht es für mich nur darum die Wettkämpfe mit Spaß zu machen und sich einfach daran zu erfreuen das man sich bewegt. Am Freitag fuhr ich schon mit Andy nach Ravensbrück in die Jugendherberge um dort zu übernachten. Da Andy und ich ja beide DJH Mitglied sind und wir einfach mal auch unsere Mitgliedskarten mehr als einmal benutzen wollen. Read the rest of this entry »

Neuruppiner Triathlon, 28 Juni 2014 – Bericht von Olaf

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

von OLAF:  Erst gar keiner vom TLV angemeldet, dann 3 und ich habe mich auch noch angemeldet, als 4., sollte eine GA1 Ausdauereinheit werden. Eine Woche vor dem IM Frankfurt mit wenigen kurzen GA2 Passagen. Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass das so nicht klappt.

Read the rest of this entry »