Archive for Juli, 2014

Brandenb. Meisterschaften im Sprinttriathlon, 27. Juli 2014

Posted by on Mittwoch, 30 Juli, 2014
von NORBERT: Am 27. Juli waren am (und im) Senftenberger See die Brandenburger Meisterschaften im Sprinttriathlon angesagt.
Vom TLV Rangsdorf waren Jutta, Daniel, Jens, Martin und ich dabei. Bei herrlichen 30 Grad und blauem Himmel war von den angekündigten Gewittern nichts zu sehen. Mit 25 Grad Wassertemperatur kam am Senftenberger Strand beste Urlaubsstimmung auf.

Read the rest of this entry »

8. Albert-Wuthe-Gedenklauf in Lüdersdorf bei Trebbin

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

Von NORBERT:  Lüdersdorf kannte ich nur von den Ortsdurchfahrten unseres samstäglichen Radtrainings. Etwas abseits der Hauptstraße liegt eine großzügige Dorfaue mit Festwiese. Hier war der Start zum Lauf, der dann überwiegend durch den naheliegenden Wald führte.

Zu diesem Lauf des Teltow-Fläming-Cups traten von uns Jutta, Raymond, Knut und ich an. Knut war als einer der eifrigsten TLV-Läufer bereits zum 6. Mal in Lüdersdorf am Start.

Read the rest of this entry »

Neuruppiner Triathlon, 28. Juni 2014 – Bericht von Falk

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

von FALK: Am 28.06.2014 fand der 29. Neuruppiner Triathlon statt. Nachdem ich dieses Jahr nicht wirklich Zeit zum trainieren habe, geht es für mich nur darum die Wettkämpfe mit Spaß zu machen und sich einfach daran zu erfreuen das man sich bewegt. Am Freitag fuhr ich schon mit Andy nach Ravensbrück in die Jugendherberge um dort zu übernachten. Da Andy und ich ja beide DJH Mitglied sind und wir einfach mal auch unsere Mitgliedskarten mehr als einmal benutzen wollen. Read the rest of this entry »

Neuruppiner Triathlon, 28 Juni 2014 – Bericht von Olaf

Posted by on Dienstag, 1 Juli, 2014

von OLAF:  Erst gar keiner vom TLV angemeldet, dann 3 und ich habe mich auch noch angemeldet, als 4., sollte eine GA1 Ausdauereinheit werden. Eine Woche vor dem IM Frankfurt mit wenigen kurzen GA2 Passagen. Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass das so nicht klappt.

Read the rest of this entry »