Von Olaf
THE GREAT SEASON FINAL: Packt die Badehosen ein …
So geht die Wettkampfbeschreibung auf der Homepage des Veranstalters los. Für mich die 3. Teilnahme, nach 2019 und 2018. 2020 & 21 sind ausgefallen.
Rund um den Tegler See, 2 Wettkämpfe wurden angeboten. 2 Teilnehmer vom TLV, Marco und ich. Beide als Einzelstarter auf der Classik Distanz. Insgesamt 81 Teilnehmer, als Team oder Einzelstarter.
- CLASSIC (12,5 km): 5x Schwimmen (gesamt ca. 2,9 km), 6x Laufen (gesamt ca. 9,6 km), 10 Wechsel
- SPRINT (9,1 km): 4x Schwimmen (gesamt ca. 1,0 km), 5x Laufen (gesamt ca. 8,1 km), 8 Wechsel
Wasser 14°C, Luft 10..15°C alles ok. Das erste Schwimmen ist recht lang, 25 min für mich. Letztes mal hatte ich mir aufgeschrieben 13°C Wassertemperatur und dass mir kalt war am Ende des ersten Schwimmens, diesmal war alles ok.
Das Bild unten zeigt die Strecke, snapshot von Garmin, Grün sind die langsamen Passagen, also Schwimmen. Das Wasser war sehr klar, man kann die Pflanzen sehen und im letzten Schwimabschnitt (über der Start/Zielmarkierung) bin ich an Tausenden kleiner Fische vorbeigeschwommen.
Über die Brücke ging es zum letzten Schwimmen.
Olaf im Wettkampfdress
Und mein Puls über der Zeit. Ich habe mich angestrengt, selbst beim Schwimmen war der relativ hoch. Am Ende des ersten Laufs freue ich mich aufs Wasser, es wird warm im Neo mit Neokappe.
Schöner Wettkampf, die beiden TLVler haben Platz 5 & 7 von 33 Einzelstartern belegt.
Bis demnächst, das war es für mich dieses Jahr mit Wettkämpfen.