Archive for Mai, 2014

36. Elsterlauf Bad Liebenwerda, 25. Mai 2014

Posted by on Dienstag, 27 Mai, 2014

von KLAUS: Alles komplett neu!!! Der diesjährige Elsterlauf  (Peter und ich sind den Halbmarathon gelaufen) brachte totale Veränderungen zu früher. Start auf dem Marktplatz (früher im Gewerbegebiet) und komplett neue und anspruchsvoller Strecke. Die Veranstalter haben sich große Mühe gegeben. Früher doch sehr flach und im Wald verlaufend, hat man nun jeden Hügel im Umfeld und jedes sonnenbeschienenes Feld mit erfasst. Read the rest of this entry »

19. Spreewald-Duathlon – 19. Mai 2014

Posted by on Mittwoch, 21 Mai, 2014

Von STEFAN: Am 17.05.14 fand am Briesensee der 19. Spreewald-Duathlon statt. Zwei Wochen nach meiner Teilnahme in Cottbus, sollte es für mich der Gradmesser werden, ob ich auch auf den längeren Distanzen bestehen kann. Wir waren über die Langdistanz mit Christoph, Olaf, Torsten, Daniel, Karsten und mir, sowie Martin über die Volksdistanz zahlreich vertreten. Der Start über die 19 Km Laufrunde erfolgte um 11:10 Uhr und führte durch das Waldgebiet um den Briesensee. Read the rest of this entry »

19. Spreewald Duathlon, 19. Mai 2014

Posted by on Dienstag, 20 Mai, 2014

von OLAF: Spreewald Duathlon 2014, diesmal schon früh ausgebucht, Startplätze wären aber bestimmt noch vorhanden gewesen. Es war Regen angesagt, zumindest nachmittags. Das Wetter zeigte sich dann von der freundlichen Seite, sonnig und so 15..20°C, aber auch windig. Die Radstrecke war geändert worden, 4 Runden mit jeweils 22km, im Uhrzeigersinn und gleich nach links, wenn man aus der Wechselzone kommt. Gefühlt deutlich mehr Gegen- als Rückenwind, das lag wohl an der Streckenführung. Read the rest of this entry »

Rennsteiglauf – 17.05.2014

Posted by on Montag, 19 Mai, 2014

von THOMAS:  Ibu600-Tabletten (bis Donnerstag) und/oder Bratwurst bei der Startnummernabholung und/oder Bärlauchpesto von Fr. Bohn und/oder die Aufregung bescherten mir am Freitag Abend, in der Nacht und am Morgen einen sehr unaufgeräumten und brodelnden Verdauungstrakt. Flüssigkeit und Mineralien waren definitiv draußen, sodass ich mich innerlich schon auf einige Schwierigkeiten einstellte. Zu Beginn lief es prima, und ich bis Kilometer 16 um die 5 Min./km. Read the rest of this entry »

15. Ford-Lauf Dahme 11.05.2014

Posted by on Montag, 19 Mai, 2014

Von DANIEL: Der 15. Ford-Lauf in Dahme fand am 11.05. unter kühlen Temperaturen und frischem Wind statt. Im Rahmen des EMB TF-Cup hat es auch mich dorthin verschlagen, außerdem waren Norbert, Knut und Günter am Start.
Die Strecke führte kreuz und quer durch den Stadtpark von Dahme, 6 Runden waren zu durchlaufen. Wie bei solchen Läufen üblich waren es einige Meter mehr, lt. Veranstalter etwa 15,8 km. Read the rest of this entry »

31. AVON Frauenlauf, 10. Mai 2014

Posted by on Sonntag, 18 Mai, 2014

von JUTTA: Nach längerer Pause hatte ich mal wieder richtig Lust am Avon Frauenlauf teilzunehmen, zusätzlich reizte mich dieses farbenfrohe Laufshirt. Angekommen im Tiergarten war ich überwältigt von so einer Masse gut gelaunter Frauen. Als ich mich im Startfeld einreihte, war ich ca. in der Mitte von 4287 Starter. Read the rest of this entry »

Rund um Wilhelmshorst, 10. Mai 2014

Posted by on Sonntag, 18 Mai, 2014

von CHRISTOPH: Ausreichend Schlaf, Frühstück mit meiner Familie und dann lief ich vollkommen entspannt um 10:30 Uhr zum Schulcampus meines Heimatortes. Triathlet zu sein kann doch manchmal so schön sein. Zum zweiten Mal nach 2011 passte diese kurze Tempoeinheit in meinen Wettkampfplan. Weder der Spreewald Duathlon, noch die Bergsteigerei standen dieses mal im Weg. Read the rest of this entry »

Duathlon Cottbus (DM), 3. Mai 2014

Posted by on Dienstag, 6 Mai, 2014

von DANIEL: Die DM im Kurzduathlon (9,7-39,7-5,5) am 03.05.14 in Cottbus war auch als Cup ausgeschrieben, für den TLV waren mit mir noch Stefan Klauck und Norbert Fenske am Start. Für die Cup-Wertung sollten wir einige Punkte gesammelt haben. Read the rest of this entry »

34. Stundenlauf Ludwigsfelde, 1. Mai 2014

Posted by on Dienstag, 6 Mai, 2014

von DANIEL: Am 1. Mai fand der 34. Ludwigsfelder Stundenlauf statt. Nach dem Regen am frühen Morgen war zum Start ideales Laufwetter, bei 15 Grad und etwas Luftfeuchtigkeit im Ludwigsfelder Waldstadion. Meine Kinder waren für ihren Sportverein am Start, sie hatten 30 min zu Laufen. Im Anschluss wurde der 60 min Lauf gestartet und das Kreisen konnte beginnen. Read the rest of this entry »

Oberelbe-Marathon, 27. April 2014

Posted by on Donnerstag, 1 Mai, 2014

von TORSTEN: Nachdem mich ein hartnäckiger Infekt Anfang März doch ziemlich ausgebremst hatte, konnte ich nun doch noch meinen Frühjahrsmarathon laufen. Die äußeren Bedingungen waren perfekt, morgens schon 15°C und dann tagsüber ein Sonne-Wolken-Mix bei nur leichtem Wind. Landschaftlich sehr schöne Strecke auf dem Elberadweg von Königsstein bis ins Zentrum von Dresden. Read the rest of this entry »