Archive for Mai, 2014

19. Spreewald-Duathlon – 19. Mai 2014

Posted by on Mittwoch, 21 Mai, 2014

Von STEFAN: Am 17.05.14 fand am Briesensee der 19. Spreewald-Duathlon statt. Zwei Wochen nach meiner Teilnahme in Cottbus, sollte es für mich der Gradmesser werden, ob ich auch auf den längeren Distanzen bestehen kann. Wir waren über die Langdistanz mit Christoph, Olaf, Torsten, Daniel, Karsten und mir, sowie Martin über die Volksdistanz zahlreich vertreten. Der Start über die 19 Km Laufrunde erfolgte um 11:10 Uhr und führte durch das Waldgebiet um den Briesensee. Read the rest of this entry »

Rennsteiglauf – 17.05.2014

Posted by on Montag, 19 Mai, 2014

von THOMAS:  Ibu600-Tabletten (bis Donnerstag) und/oder Bratwurst bei der Startnummernabholung und/oder Bärlauchpesto von Fr. Bohn und/oder die Aufregung bescherten mir am Freitag Abend, in der Nacht und am Morgen einen sehr unaufgeräumten und brodelnden Verdauungstrakt. Flüssigkeit und Mineralien waren definitiv draußen, sodass ich mich innerlich schon auf einige Schwierigkeiten einstellte. Zu Beginn lief es prima, und ich bis Kilometer 16 um die 5 Min./km. Read the rest of this entry »

15. Ford-Lauf Dahme 11.05.2014

Posted by on Montag, 19 Mai, 2014

Von DANIEL: Der 15. Ford-Lauf in Dahme fand am 11.05. unter kühlen Temperaturen und frischem Wind statt. Im Rahmen des EMB TF-Cup hat es auch mich dorthin verschlagen, außerdem waren Norbert, Knut und Günter am Start.
Die Strecke führte kreuz und quer durch den Stadtpark von Dahme, 6 Runden waren zu durchlaufen. Wie bei solchen Läufen üblich waren es einige Meter mehr, lt. Veranstalter etwa 15,8 km. Read the rest of this entry »