Archive for Mai, 2015

Rund um Willhelmshorst, 10. Mai 2015

Posted by on Mittwoch, 13 Mai, 2015

von CHRISTOPH: Der Lauf verlief ähnlich wie 2015! Das selbe Podest und fast genau identische Zielzeiten. Nur der Rennverlauf war vollkommen konträr zum letzten Jahr. Das Tempo zu Beginn war ziemlich langsam, so dass sich noch verhältnismäßig mäßig viele Läufer bei Kilometer 1 in der Spitzengruppe aufhielten. Read the rest of this entry »

20. Spreewald Duathlon, 9. Mai 2015

Posted by on Dienstag, 12 Mai, 2015

von OLAF: Schnell ausgebucht dieses Jahr, Nachmeldungen waren wohl nicht mehr möglich. 20…22° C, sonnig bis heiter aber irgendwie schon heiß. 5 Starter vom TLV waren für die lange Distanz angemeldet. Daniel, Karl, Martin, Roman und ich. Martin hat sich auf die Kurze umgemeldet, Roman ist nicht gestartet (hat uns aber mit Torsten einen Besuch abgestattet und nach dem 1. Lauf begrüßt/angefeuert/motiviert). Read the rest of this entry »

43. Rennsteiglauf, 9. Mai 2015

Posted by on Samstag, 9 Mai, 2015

von THOMAS: Fazit des Tages: Alles Richtig gemacht! Ich hätte wegen mangelnder Fitness (19 Wochen ohne Training seit August) beim Marathon nur verlieren können. Der Halbe war genau richtig und lässt mich auf die alte Fitness hoffen. Richtig bekleidet, richtig eingeteilt, perfekt gelaufen. Platzierung Gesamt und AK im vorderen Viertel sind nach der langen Zwangspause für mich undenkbar gewesen. Read the rest of this entry »

Forster Run & Bike, 3. Mai 2015

Posted by on Donnerstag, 7 Mai, 2015

von CHRISTOPH: Ich war schon etwas skeptisch, als mich Roman vor einigen Wochen gefragt hatte, ob ich für ein intensives Intervalltraining bis nach Forst fahren muss. Schließlich befindet sich meine persönliche „Road of Hell“ direkt vor der Haustür, aber am Römerschanzentag habe ich dann endgültig zugesagt! Die katastrophale Vorstellung am letzten Wochenende sollte nicht zu lange nachwirken, also gleich wieder rein in die Wettkampfschuhe. Read the rest of this entry »

25. Stundenlauf, 1. Mai Ludwigsfelde

Posted by on Samstag, 2 Mai, 2015

von DANIEL: Zum Stundenlauf am 1. Mai trafen sich die üblichen Verdächtigen des TLV um Punkte im EMB Cup zu sammeln. Als erstes gingen die Kinder auf ihre 30 min Distanz. Im Anschluss daran, bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind, absolvierten wir die 60 min im Stadion zu Ludwigsfelde. Read the rest of this entry »