Archive for April, 2013

16. Oberelbe-Marathon, 28. April 2013

Posted by on Dienstag, 30 April, 2013

Von STEFFEN: Beim Herbsturlaub vergangenes Jahr in Königstein dachte ich so, hier kann man bestimmt auch gut laufen. Ein Arbeitskollege aus Dresden und vor allem Klaus und Peter gaben mir dann den letzten Anstoß, um meine Meldung zum 16. Oberelbe-Marathon abzugeben. Ein durchaus familiärer Lauf, mit entspannter Atmosphäre bei der Start-Nummer-Ausgabe, bei der S-Bahn Fahrt nach Königstein, am Start und auch im Heinz-Steyer Stadion im Zielbereich. Read the rest of this entry »

23. Ruppiner Duathlon, 20. April 2013

Posted by on Montag, 22 April, 2013

von ROBERT: Am Start waren Martin, Thomas, Falk, Karl und ich. Die Distanz war 5-30-5, wobei die Radstrecke 1,5 km zu kurz war. Das Wetter war sonnig, etwas windig und es waren beim Start ca. 11 Grad. Die Laufstrecke führte  über Wiesen, Feld- und Waldwege um einen See. Die Radstrecke war etwas wellig und auf der zweiten Hälfte gab es Gegenwind. Bei der Wettkampfbesprechung wurde bekannt gegeben, dass der WK auch die Landesverbandsmeisterschaft im Duathlon ist. Read the rest of this entry »

Alles neu…

Posted by on Mittwoch, 17 April, 2013

TLV 04/2013Beim TLV hat sich einiges getan. Neues Design der Webseite, neue Vereinsbekleidung, neue Farben, neue Mitglieder, …

Anlässlich des von uns veranstalteten Lauf um die Römerschanze konnten wir ein neues Mannschaftsfoto machen. Da sind wir also:

 

 

 

 

 

39. Lauf Rund um die Römerschanze, 13, April 2013

Posted by on Montag, 15 April, 2013

von URSULA: Eis und Schnee endlich verschwunden und eine Rekordzahl von 249 Läuferinnen und Läufern sorgten für eine erfolgreiche 39. Ausgabe des „Laufs um die Römerschanze“. Die wenigen Walker gingen als erste auf die Runde. Dann machte uns im 800-m-Kinderlauf eine erst Vierjährige vor, wie einfach laufen sein kann. In Jeans und Straßenschuhen folgte die kleine Franka einigen hoch motivierten sechs- und siebenjährigen Kindern auf die beiden Stadionrunden. Den bald entstehenden Abstand ignorierte sie und lief, schon etwas müde, doch weiter. Angefeuert von Stadionsprecher Bernhard Schmidt und den Zuschauern, eskortiert von jungen Läufern, blieb sie, erstaunt über so viel Aufmerksamkeit,  dann einfach auf der Ziellinie stehen. Read the rest of this entry »

33. Berliner Halbmarathon, 7. April 2013

Posted by on Sonntag, 7 April, 2013

von STEFFEN: Läuferrekord beim 33. Vattenfall Berlin Marathon – 30.114 Starter über die halbe Marathondistanz. Schon morgens gegen 7:00 Uhr auf meiner Hunderunde, schien es nach Wochen grauem, kalten Winterwetter nun endlich ein Frühlingstag zu werden. Blauer Himmel, 4°C und wenig Wind. Mit Lothar war ich gegen 9:00 Uhr am Strausberger Platz angekommen, beim Warmlaufen sah ich Olaf und im Startblock trafen wir Christian. Ausserdem mit von der Partie, Knut und Jens. Read the rest of this entry »

Wildparklauf Potsdam, 6. April 2013

Posted by on Sonntag, 7 April, 2013

von CHRISTOPH: Das Motto der Veranstaltung lautete „Lauf in den Frühling“, allerdings wäre Lauf in den Schnee passender gewesen. Um es kurz zu sagen das Wetter war schlecht, es waren kaum Teilnehmer am Start und die Streckenverhältnisse waren unterirdisch. Selbst im Plänterwald waren die Verhälnisse deutlich besser. Hier konnte ich es also vollkommen vergessen auf Bestzeit zu laufen. Es war Plazierungsarbeit angesagt. Read the rest of this entry »