Stundenschwimmen Ludwigsfelde – 9. April 2016

This entry was posted by on Sonntag, 10 April, 2016 at

von OLAF: Eine jährliche Veranstaltung, Stundenschwimmen für jedermann, organisiert durch den Schwimmverein LSV Delphin 1990 e.V.. Im Sportbecken der Kristalltherme, das war für den öffentlichen Betrieb in der Zeit gesperrt.

In de Ausschreibung stand: Anmeldung ab 9:30, Start 10:30, max. 7 Schwimmer auf einer Bahn, Startgeld 2€. Dann bin ich mal rechtzeitig da, damit ich noch einen Platz bekomme dachte ich. Vorher hatte ich im Internet nach den Ergebnissen vom Vorjahr geschaut. 8 Teilnehmer 2015, also ganz entspannt, ich war um 9:45 da und die Anmeldung öffnete gerade erst. Das Sponsorenschwimmen der Kinder fand gerade statt, die schwammen eine halbe Stunde und soviel Meter wie man schafft.
12 Teilnehmer waren es dann für das Stundenschwimmen. 2×3 auf einer Bahn und 3×2. Ich war auf mit 2 anderen auf der Bahn. 3000 m wollte ich schaffen. Ich bin einige Wochen vorher schon mal 1000 m nach Zeit geschwommen, 19 min mit akzeptabler Anstrengung, also 3000 m in einer Sunde sollte gehen.  Es wurden dann 3250 m (3235 m tatsächlich, die letzte Bahn wurde mitgezählt) und es war etwas anstrengender aber auch mehr als ich gedacht hatte.  3 Frauen (2850 m bis 3500 m) und 9 Männer (2250 m bis 3500 m).  Ich war irgendwo in der Mitte. Einige sind abwechselnd Kraul Rücken Brust geschwommen. Nette Veranstaltung, kann man mal machen, auch wenn man nicht oder nicht lange Kraulen kann.
Olaf

Leave a Reply