Silvesterlauf Eichwalde, 31. Dezember 2013

This entry was posted by on Sonntag, 5 Januar, 2014 at

von ROBERT: Karl und ich haben uns kurzfristig entschlossen nach Eichwalde zu fahren und am dortigen Silvesterlauf teilzunehmen. Es gab einen Kinderlauf, einen Lauf über 5 km und einen 10 km Lauf, an dem wir teilnahmen. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt, der Untergrund war aber weder festgefroren noch glatt. Die Strecke war eine Wendepunktstrecke und führte über Waldwege. Für die 10 km mussten wir 2 Runden laufen.

Mit ca. 160 Startern auf allen Strecken war es am Start dann recht voll und man musste sich erst mal frei laufen. In der zweiten Runde war es dann schon deutlich leerer, da die 5 km Läufer ihren Wettkampf schon beendet hatten. Nach der ersten Runde lag ich dann insgesamt auf Platz 8  und in der Zweiten Runde konnte ich dann noch einen Läufer einholen und  mich auf Platz 7 insgesamt und Platz 6 bei den Männern verbessern. Mit dieser Platzierung erreichte ich dann mit einer Zeit von 42:01 min auch das Ziel. Karl wurde bei den Männern 13. und insgesamt 15. mit einer Zeit von 45:05 min. Der Sieger Daniel Naumann vom LTC Berlin lief eine Zeit von 36:19 min. Nach dem Wettkampf gab es dann einen warmen Tee und einen Pfannkuchen zur Stärkung.


Leave a Reply