42. Lauf Rund um die Römerschanze, 23. April 2016

This entry was posted by on Sonntag, 24 April, 2016 at

Angenehmes Laufwetter beim 42. Lauf Rund um die Römerschanze. Bei 13°C und leichtem Wind starteten 172 Sportler beim Walken und Kinderlauf, sowie auf den Distanzen über 4km, 7,6km und 14,9km beim Rangsdorfer Traditionslauf.
Zuerst das Walken (7km) und der Kinderlauf über die doppelte Stadionrunde. Danach schickten Rangsdorf’s Urgestein Günter Kobow das große Feld auf die Strecke. Nach einer Stadionrunde ging es ab in den Wald. Nach ca. 1km ist die Römerschanze erreich. Ein knackiger Anstieg, der je nach Distanz auch mehrmals zu überwinden war. Bergab bis zur Autobahn und dann entlang der Krummen Lanke bei leichtem Gegenwind zurück zum Sportforum.
Auf der 4km Strecke siegten Paulina Pick (18:25) und Bernard Pick (16:08). Auf der 7,6km Distanz waren Marita Wahl (31:52) und Jens Killat (29:12) erfolgreich. Auf dem langen kanten hatte das Spitzentrio der Männer bereits vor Jens den Rundendurchlauf erreicht. Am Ende siegte Stefan Steger (56:54) knapp vor Christoph Descher vom TLV. Bei den Frauen gewann Katja Flögel (1:15:48).

PS. Das Fundbüro meldet das Auffinden einer klappbaren Brille (Kontakt: roemerschanze@tlv-rangsdorf.de)

Ergebnisse unter strassenlauf.org


Leave a Reply