Crosslaufserie 2018 – Start zum TF-Cup 2018

This entry was posted by on Dienstag, 6 März, 2018 at

von KNUT: Am 18.02. und 04.03.2018 in Luckenwalde. Trotz sehr kalten, winterlichem Wetter ist der Erdgas-TF-Cup schon wieder in vollem Gange. Wie auch im Vorjahr wurden wieder 2 Läufe der Luckenwalde Crosslaufserie (diese bereits in der 36. Auflage!) in den TF_Cup aufgenommen. Die Crossläufe sind ein relativ anspruchsvoller Start in die Laufsaison, alle kommen aus dem Winter und werden gleich hart geprüft. Es geht über Stock und Stein quer durch den Wald. Durch den Dauerfrost waren die Waldböden sehr hart und gefurcht. Beim Lauf vom 04.03. kamen zwei kräftige Anstiege erschwerend hinzu – ja in Luckenwalde gibt es „Berge“! In diesem Jahr waren beide Läufe bei deutlichen Minustemperaturen zu absolvieren, ist frau/man gar nicht mehr so gewohnt. Die Veranstaltungen waren durch den LLG Luckenwalde gut vorbereitet und professionell durchgeführt. Mir hat es Spaß gemacht und es war eine schöner Start ins Sportjahr 2018. Die nächsten Läufe des TF Cup in Ludwigsfelde und Rangsdorf sind ja auch schon in Sicht.
Mit sportlichen Grüßen
Knut Bukowiecki

 


Leave a Reply