42. Burgenlauf 13.10.2019 Neu, mit Bildern

This entry was posted by on Mittwoch, 23 Oktober, 2019 at

Gewinner des Lauf-Cup 2019

die drei Teilnehmer des TLV

die drei Erstplazierten der M80

die drei Erstplazierten der M35

von Jutta

Am Sonntag den 13.10. traten Hans, Christoph und ich, zum 8 km Burgenlauf bei schönstem Wetter in Bad Belzig an. Dieses Jahr war eine neue Streckenführung, Startpunkt am unteren Burgplatz, mit einem Höhenunterschied von 200 m, der Untergrund teilweise schwieriger, aber mit einer schöneren Aussicht und auf jeden Fall länger als 8 km.

Christoph ging mit 0:31,28 als Gesamtsieger aufs Treppchen, Hans wurde mit 1:05,01 Dritter in der AK 80 und icke mit 1:03,12 Zweite in der AK 70. Christoph holte sich noch einen zweiten Pokal als Gesamtsieger der Sparkassencup Laufserie. Anschließend plauderten wir noch angeregt bei Kaffee und Kuchen, den Hans uns spendierte.

Hans kann auf eine lange Zeit zurückblicken, er ist seit dem 3.

Burgenlauf im Jahr 1980 dabei, wie Rolf Zickler, Ernst Schindler seit 1982, alles Athleten der AK 80. Nun freuen sich die Drei darauf, im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Gruß Jutta


Leave a Reply