26. Werbellinsee Triathlon 7.7.2022

This entry was posted by on Donnerstag, 18 August, 2022 at

von Falk:

Am 02.07.2022 fand der 26. Werbellinsee Triathlon statt, nachdem bei den letzten Wettkämpfen immer nur 2 Sportler aus unserem Verein anwesend waren, so waren wir dieses mal Vier Starter Norbert, Michael, Marco und meine Wenigkeit. Der Werbellinsee Triathlon findet auf dem Gelände der EJB statt es ist immer wieder Beeindruckend wenn man die komplette Anlage sieht und welche Anzahl an Ferienhäuser dort zur Verfügung stehen. Die Anreise erfolgte relativ zeitig da durch die Wettkämpfe die Straße um 9:30 gesperrt wurde, da es ja mehre Rennen gab ( Regionalliga, der Olympische Triathlon, etc. ). So war ich dann zeitig da und hatte noch genug Zeit Sachen zu machen die man vor einem Wettkampf macht ( emails checken z.B. 😉 ).

Die Regionalliga startete in mehren Wellen zu jeweils 8 Sportler das wird gemacht um die Rudelbildung auf dem Rad zu entzerren. Beim Olympischen Triathlon war dann ein Massenstart von ca. 200 Startern, demzufolge war das Schwimmen auf den ersten 200 m wie ein Fischschwarm alles war eng und man musste sich seinen Platz erkämpfen. So kam es das ich nach 30:48 das Wasser verließ. Marco folgte mir mit 20 Sekunden Rückstand, Michael und Norbert verließen das Wasser fast zeitgleich Michael 38:10 und Norbert 38:11. Beim Radfahren merkte man gleich das durch das Große Starterfeld es ein relativ entspanntes Radfahren wurde man konnte sich nicht wirklich lösen und irgendwie war man immer bei irgendjemand im Windschatten bzw. spendete selber Windschatten. Ich brauchte für das Radfahren 1:02:26 Marco war am schnellsten unterwegs und überholte mich auf dem Rad er fuhr 1:00:52.

Norbert machte seinen Rückstand zu Michael weg und fuhr die Teildisziplin in 1:07:56 und Michael brauchte 1:18:42.

Das Laufen ist beim Werbellinseetriathlon der Knackpunkt wer die Strecke nicht kennt wird kurz vor der Wende von zwei kleinen aber giftigen Anstiegen überrascht. Ich teilte mir meine Kräfte ein und so konnte ich immer wenn die Wende anstand zahlreiche Plätze gutmachen, am Ende brauchte ich für die Laufstrecke 42:56 und kam nach 2:16:10 auf dem 21. Platz ins Ziel, meine eigene Zeitvorgabe wahr eigentlich 2:15:00 aber das werde ich überleben.

Marco wurde von mir überholt er brauchte 48:22 für den Lauf und kam auf den 41. Platz ins Ziel mit einer Zeit von 2:20:22.

Norbert lief eine Zeit von 54:29 und kam nach 2:40:36 ins Ziel und war 116er.

Michael lief 57:59 und kam als 152. nach einer Zeit von 2:54:51 ins Ziel.

Ich war mit meinem Wettkampf zufrieden da er ja nur als Vorbereitung für den Ostseeman gilt. Das Foto zeigt mich vom Schwimmen zum Radfahren.

 

Bis zum nächsten Mal

Falk


Leave a Reply