Archive for September, 2017

44. Berlin Marathon, 24. September 2017

Posted by on Donnerstag, 28 September, 2017

von CHRISTOPH: Eigentlich weiß ich nicht so recht was ich eigentlich schreiben soll. Ende der letzten Woche hat mich das erste mal in dieser Saison eine Krankheit heimgesucht. Pünktlich am Samstagabend überfielen mich die ersten leichten Symptome und am morgen des RaceDays gab es recht schmerzhafte Schluckbeschwerden! Ansonsten allerdings ging es mir soweit gut und an eine Absage habe ich nie wirklich nachgedacht. Read the rest of this entry »

Ironman Italy, 23. September 2017

Posted by on Mittwoch, 27 September, 2017

von OLAF: Schon Anfang 2017 wusste ich, dass ich im Herbst einen längeren Wettkampf machen möchte, ich hatte mich gar nicht erst zum Berlin Marathon angemeldet. SwimRun in Rheinsberg, 10km Schwimmen und 30km laufen, oder IM Wales oder IM Italy. SwimRun wäre nur zu zweit gegangen, also einen der IM. Italy passte mir vom Termin besser, der Abstand zur Mitteldistanz Iceland und dem anschließendem Urlaub. Read the rest of this entry »

Kallinchen Triathlon, 27. August 2017

Posted by on Samstag, 16 September, 2017

von OLAF: Ich musste in den Ergebnislisten nachschauen, wann ich das letzte Mal teilgenommen hatte. Einige Male war ich angemeldet, es passte dann aber doch nicht und meinen Startplatz hatte ich jeweils abgegeben, an Karsten und Thomas, soweit ich mich erinnere. Read the rest of this entry »

19. Mercedes-Benz-Halbmarathon, 3. September 2017

Posted by on Donnerstag, 7 September, 2017

von CHRISTOPH: In dieser Vorbereitung bin ich einen anderen Weg gegangen als noch im Frühjahr. In der Hamburgvorbereitung wurden noch 4 Wettkämpfe in 6 Wochen gelaufen! Es macht natürlich Sinn in eine sich aufbauenden Form hinein, schnelle Wettkämpfe zu laufen und Spaß macht es auch. Weil meistens die Zeiten und Plazierungen stimmen. Read the rest of this entry »