Archive for April, 2017

32. Hamburg Marathon, 23. April 2017

Posted by on Donnerstag, 27 April, 2017

von CHRISTOPH: Um so länger ich über das Rennen am letzten Sonntag nachdenke, desto besser gefällt mir meine Leistung. Warum dies so ist, darauf komme ich noch im späteren Verlauf des Berichts. Zuallererst muss unbedingt Erwähnung finden wie gut der Marathon organisiert war. Auch die Strecke ist wunderschön. Aber dies brauche ich sicherlich nicht extra zu erwähnen. Die meisten Rangsdorfer kennen den Hamburg Marathon sicherlich aus eigener Erfahrung! Read the rest of this entry »

Erinnerung an Helmut Kranich

Posted by on Dienstag, 18 April, 2017

von HANS: Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg sind wir Helmut Kranich alljährlich begegnet, insbesondere in Rangsdorf am Tag unserer Laufveranstaltung „Rund um die Römerschanze“. Nun ist er nach kurzer Krankheit am 01.03.2017 verstorben. Read the rest of this entry »

43. Lauf Rund um die Römerschanze / 8. April 2017

Posted by on Samstag, 8 April, 2017

Der 43. Lauf Rund um die Römerschanze ist Geschichte. Bei guten Laufbedingungen konnte der TLV Rangsdorf e.V. 171 Starterinnen und Starter begrüßen. Im Rahmenprogramm des Lauftages fanden neben den drei Hauptläufen ein Kinderlauf statt. Außerdem machten sich Walker auf, die Römerschanze zu erkunden.
Leider mussten zwei Starter wegen Unregelmäßigkeiten disqualifiziert werden. Read the rest of this entry »

Berliner Halbmarathon, 2. April 2017

Posted by on Freitag, 7 April, 2017

von CHRISTOPH: Ich habe mich nun doch noch dazu entschlossen, ein paar Zeilen über den Halbmarathon zu schreiben. Das Rennen ist einfach zu schön um es totzuschweigen! Ausserdem lief es ja auch gar nicht so schlecht für mich am vorletzen Wochenende! Aus dem Problem, nämlich im Startblock zu tief zu stehen, hatte ich gelernt. Und durch einen beherzten Sprung über die Absperrung, war die Position vor dem Start deutlich günstiger als noch 2014! Read the rest of this entry »