Christoph beim Knappenman
Von RENÉ: Nachdem ich letzte Woche mein Saisonziel erreicht und meinen ersten Kurztriathlon nach dem Wiedereinstieg absolviert hatte, ging es diese Woche wieder über die Sprintdistanz (0,75 – 20 – 5) an den Start.
Auf der Hinfahrt definierte ich für mich als Ziel für den Tag, endlich die Schwimmstrecke komplett im Kraulstil zu absolvieren. In der Halle war das kein Problem, auch über deutlich längere Distanzen. Read the rest of this entry »
Von RENÉ: Nachdem ich in dieses und letztes Jahr nur auf der Sprintstrecke unterwegs war, wollte ich den ersten Kurztriathlon (1,6 – 37 – 10) seit sechs Jahren absolvieren. Da ich mich im Vorjahr schon mal hier versucht hatte, aber bereits beim Schwimmen ausgestiegen bin (reine Kopfsache), war mein erstes Ziel das Schwimmen zu überstehen. Das Rad fahren erschien mir nicht problematisch, da ich in diesem Jahr bereits Strecken von bis zu 100 km gefahren bin. Read the rest of this entry »
Von RENÈ: Relativ junge Veranstaltung in der Nähe von Wittstock, angeboten werden die Kurz- und die Sprintdistanz. Insgesamt waren nur 73 Teilnehmer am Start, davon mit mir gemeinsam 44 auf der Sprintdistanz. Read the rest of this entry »
von JENS: Auf der Suche nach einer einer Woche Familienurlaub fand ich diesen 70.3 Ironman an der Ostsee in Gdynia. 6 1/2 Stunden Autofahrt benötigt man für die ca. 580km Strecke, wenn man ohne Stau durchkommt. Read the rest of this entry »
Von RENÈ: Wie jedes Jahr fanden Ende Juli die Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon in Senftenberg statt. 101 Teilnehmer gingen bei guten äußeren Bedingungen an den Start. Read the rest of this entry »
von OLAF: Auch dieses Jahr wieder eine LD/ein Ironman. Die Vorauswahl erfolgte schon letztes Jahr. Es sollte ein Wettkampf werden, den ich noch nicht kannte. Einer, der in den Sommerferien liegt, so dass die ganze Familie reisen kann, der gut erreichbar ist (per Billigflieger) und bei dem ich mich qualifizieren kann. Den Ausschlag gab dann schließlich, dass auch Christoph den IM machen würde (passte dann doch nicht) und auch Raymond, der schon angemeldet war. 2015 war die erste Auflage mit nur ca. 800 Finishern. Read the rest of this entry »