Archive for Juli, 2015

Senftenberg-Triathlon, 26. Juli 2015

Posted by on Mittwoch, 29 Juli, 2015

von CHRISTOPH: In den letzten Jahren war mir Senftenberg einfach zu weit entfernt. Für einen so kurzen Wettkampf wollte ich als bekennender Langdistanzler nicht fast bis nach Sachsen fahren. Aber durch die Cupreform und auch aus Trainingsgründen wollte ich nun mit Norbert, Karl und Steffen die LM in Angriff nehmen. Read the rest of this entry »

Hafentriathlon Havelberg, 18. Juli 2015

Posted by on Sonntag, 19 Juli, 2015

von MARTIN: Der Start in Havelberg war eigentlich als win-win-Situation zwischen meiner Frau und mir geplant: Sie geht zur BUGA, ich mache die längste Distanz im Triathlon, die ich je gemacht hätte, den Havelberg-Hammer über 1,5 km Schwimmen, 66 km Rad und 16,5 km Laufen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer für die Nacht vor dem Start gebucht. Read the rest of this entry »

Schorfheide Cross-Triathlon, 12. Juli 2015

Posted by on Donnerstag, 16 Juli, 2015

von DANIEL: Sommerliche Temperaturen und eine trockene Radstrecke waren gute Vorraussetzungen für einen anspruchsvollen WK. Erstmalig als LM Bln – BB gewertet, waren ca. 60 Teilnehmer über die Olympische Distanz am Start. Zusammen mit den Volkstriathleten (ca. 65) und Quadrathleten (22) ging es gegen 11:15 Uhr auf die Reise. Karl auf der olympischen und Norbert beim Volkstriathlon waren noch vom TLV dabei. Read the rest of this entry »

Challenge Roth, 12. Juli 2015

Posted by on Mittwoch, 15 Juli, 2015

von KARSTEN: Die Vorbereitung Alles begann im Juli 2014. Einmal an einen Ironman teilzunehmen, schlummert glaube ich in jedem Triathleten…….! Ich hatte es bisher so gehalten, erst einmal die Form im Training & im Wettkampf erarbeiten und dann bist du bereit für das große Ziel und kannst dich für einen solchen Wettkampf anmelden. Aber wie bei uns „Freizeitsportlern“ bremst Job, Familie und Gesundheit diese Ambitionen all zu oft aus. Und im Hinterkopf hatte ich immer den Satz von Freunden „ Na was du bis 50 nicht angepackt hast, schaffst du auch sportlich nicht mehr“! Read the rest of this entry »

6. Pekenberglauf, 11. Juli 2015

Posted by on Montag, 13 Juli, 2015

von KNUT: „Berglauf“ mitten in Brandenburg? Ja es gibt diese Attraktionen trotz überwiegend Ebene ohne viel Höhe. Dazu gehört zweifellos der „Pekenberglauf“, der am 11.07. in seiner 6. Nachwendeauflage stattfand. Bereits in den 80er Jahren wurde dieser interessante Volkssportlauf veranstaltet. Damals ging es um einen hölzernen Pokal. Read the rest of this entry »

Storkow Triathlon, 5. Juli 2015

Posted by on Montag, 13 Juli, 2015

von CHRISTOPH: Habe mich lange geziert, in der Hoffnung irgendjemand übernimmt den Job! Also selbst ist der Mann und ran an den Bericht. Mir hat der Wettkampf, welcher voll im Zeichen der hohen Temperaturen stand, sehr gut gefallen. Bestimmt werde ich hier in den nächsten Jahren noch häufiger antreten. Read the rest of this entry »

8. Albert Wuthe Gedenklauf, 27. Juni 2015

Posted by on Samstag, 4 Juli, 2015

von KNUT: Liebe Sportfreunde von mir mal wieder einige Notizen zu einem Lauf direkt in unserem Kreis – aus Lüdersdorf. Am letzten Sonntag ging die 8. Auflage dieses Waldlaufes in Lüdersdorf „über die Bühne“. Start und Ziel war der schöne Dorfanger des historischen Runddorfes. Da gleichzeitig das traditionelle Dorffest veranstaltet wurde, waren neben zahlreichen Sportlern auch Dorfbewohner und die freiwillige Feuerwehr am Grill mit von der Partie. Read the rest of this entry »

23. Werbellinsee Triathlon, 28. Juni 2015

Posted by on Donnerstag, 2 Juli, 2015

von DANIEL: Der 23. Safadi Werbellinsee Triathlon war für mich die dritte Halbdistanz in Folge. Anfänglich leicht feucht und zum Ende hin sommerlich heiß, kaum Wind und 19 Grad Wassertemperatur waren gute Voraussetzungen für einen schönen Wettkampf. Lediglich etwa 130 Starter wollte heute die 1,9-88-21 in Angriff nehmen. Read the rest of this entry »