Archive for April, 2015

42. Zittauer Gebirgslauf, 26. April 2015

Posted by on Dienstag, 28 April, 2015

von KLAUS: Peter und ich haben uns eine über Jahre vorgenommenen Laufveranstaltung im Zittauer Gebirge gegönnt. Historisch, allerdings aus unterschiedlichen Gründen, fühlen wir uns der Region verbunden, aber es hat einfach nicht früher mit einen Lauf dort geklappt. Insgesamt eine tolle überregionale Veranstaltung mit hoher Beteiligung bei sehr anspruchsvollen Strecken nebst schönsten Laufwetter. Read the rest of this entry »

41. Lauf Rund um die Römerschanze, 25. April 2015

Posted by on Sonntag, 26 April, 2015

Ergebnisse: http://strassenlauf.org/va_ergebnisse.php?id=340

Spreewald-Marathon, 19. April 2015

Posted by on Sonntag, 26 April, 2015

von TORSTEN: Ich hatte mich schon im letzten Jahr für den Spreewaldmarathon angemeldet. Ist ja immer so eine Sache, man weiß nie, wie dann die Form ist. In den 4 Wochen nach dem Barcelona-Marathon im März hatte ich immer wieder Probleme beim Laufen in der rechten Wade, so dass nicht viel Lauftraining möglich war. Read the rest of this entry »

Spreewald Radmarathon, 18. April 2015

Posted by on Mittwoch, 22 April, 2015

von KARSTEN: Am Samstag ging es für mich 5.40 Uhr los Richtung Lübben. Kurz nach 7.00 Uhr war ich vor Ort
holte meine Startunterlagen. Da ich nicht wusste, wie lang die Wartezeit vor Ort war, kam ich lieber etwas früher an. Aber alles war total entspannt, es gab keine Wartezeiten……
Danach ging es zum Auto zurück und die üblichen Vorbereitungen begannen. 7.30 Uhr wurde über die 200 km gestartet. Robert wollte daran teilnehmen, ich hoffe er hatte ein gutes Rennen! Read the rest of this entry »

Airport Nightrun, 18. April 2015

Posted by on Samstag, 18 April, 2015

von MARTIN: Am 18.04.2015 fand wieder einmal der Airport-Nightrun statt. Es gab die Möglichkeit, einen 10 km-Lauf oder einen Halbmarathon zu absolvieren. Da ich in letzter Zeit nicht so richtig zum Trainieren komme, habe ich mir den 10 km-Lauf ausgesucht. Was soll ich sagen, es war ( fast ) wie in alten Zeiten: Read the rest of this entry »

35. Berliner Halbmarathon, 29. März 2015

Posted by on Mittwoch, 1 April, 2015

von KNUT: Wir waren in den letzten Jahren wettermäßig wohl sehr verwöhnt. 2013/14 mutete der traditionelle Frühlingslauf in Berlins Mitte wie ein frühsommerliches Highlight an. Anders heute – relativ kühl, zunächst feucht, windig – es war wohl der erste Apriltag dieser 29.03. Die Stimmung im Läuferfeld und an den Straßenrändern war wieder richtig toll. Read the rest of this entry »