Archive for Januar, 2015

„Alte Meister Schwimmen“, 10. Januar 2015

Posted by on Samstag, 31 Januar, 2015

von GÜNTER: Das Jahr 2015 habe ich sportlich am 10.1.2015 bei einer Schwimmveranstaltung begonnen. Es war wie in jedem Jahr das Altersklassenschwimmen „Alte Meister Schwimmen“. Die Veranstaltung wird seit 1955 durchgeführt. Meine erste Teilnahme war 1966. In der Zeit bin ich über 100 mal gestartet und konnte am 10.1.2015 meinen 79. Sieg verbuchen. Read the rest of this entry »

Senftenberger Hallen-Halbmarathon, 24. Januar 2014

Posted by on Montag, 26 Januar, 2015

von JENS: Am Samstag (24.01.2015) 20:45 Uhr verließ ich unser schönes, warmes Wohnzimmer um 85 Runden in einer Halle mitten in der Nacht zu absolvieren. Letztes Jahr waren wir noch zu dritt, dieses Jahr machte ich mich alleine auf den Weg. Einige halten mich wahrscheinlich für verrückt, aber eigentlich ist es ganz spaßig in der Halle zu laufen. Read the rest of this entry »

Caputher Seelauf, 4. Januar 2015

Posted by on Samstag, 10 Januar, 2015

von CHRISTOPH: Eigentlich wollte ich den Silvesterlauf gar nicht mehr laufen. Denn der Seelauf gefällt mir ausgesprochen gut und zwei Wettkämpfe in so kurzer Zeit, in dieser Saisonphase, schienen mir einfach recht unpassend zu sein! Aber die Freude am Laufen ist ungebrochen und der nächste Wettkampf liegt noch fünf Wochen entfernt. Deshalb bin ich auch noch in Caputh gestartet. Read the rest of this entry »

37. Silvesterlauf Zossen-Ludwigsfelde

Posted by on Freitag, 2 Januar, 2015

von CHRISTOPH: Spaß hat es gemacht! Trotz unangenehmer Wetterverhältnisse und vor allem gefährlicher Bodenbeschaffenheit, meldeten sieben Rangsdorfer am Neujahrstags in Zossen. Und wenn das neue Jahr so abläuft wie das alte endete, brauchen wir uns nicht zu beschweren. Der TLV stellte 3 Läufer unter den Top 5, wobei im allgemeinen nicht so schnelle Zeiten wie in den letzten Jahren erzielt werden konnten. Read the rest of this entry »