Archive for November, 2014

22. Staffelmarathon, 16. November 2014

Posted by on Mittwoch, 19 November, 2014

von FALK: Am 16.11.2014 fand der 22. Staffelmarathon statt, wie die Jahre zuvor auf dem ehemaligen Flughafenfeld von Berlin – Tempelhof. Beim Haxenessen musste noch ein bißchen Überzeugungsarbeit bei Torsten geleistet werden um Ihn beim Start für die McDonald´s Staffel zu gewinnen aber ging ja ohne Probleme so war die McDonald´s Staffel wieder eine halbe Rangsdorf Staffel. Christoph war schon seit Monaten fest eingeplant da er noch einen schnellen 10 er laufen wollte. Read the rest of this entry »

Abschlußveranstaltung Triathlon-Cup 2014, 15.11.2014

Posted by on Mittwoch, 19 November, 2014

von FALK: Am 15.11.2014 fand die Abschlussveranstaltung des Brandenburgischen Triathlon Bundes statt. Die Abschlussveranstaltung fand in Potsdam statt, im Rahmen der Kadersichtung, so konnte man sich die Zukunft des Triathlons ansehen. Ein Highlight war das jeder im Strömungskanal schwimmen durfte und auch eine Videoaufnahme bekam. Read the rest of this entry »

Forster Halbmarathon, 8. November 2014

Posted by on Sonntag, 9 November, 2014

von CHRISTOPH: Nach Steffen seinem sehr ausführlichen und inspirierenden Bericht, folgt jetzt das genaue Gegenteil. Ich bin einfach noch richtig enttäuscht vom Marathondebakel vor zwei Wochen. Allerdings haben Olaf und ich das Rätsel zumindest gelüftet! Aber dazu vielleicht am Freitag mehr.

Read the rest of this entry »

New York City Marathon, 2. November 2014

Posted by on Freitag, 7 November, 2014

Von STEFFEN: Highlight Nummer 3 in diesem Jahr sollte der NYC-Marathon werden. Ein Start ist auf Grund der weit über 100.000 Anfragen nur über einen Reiseveranstalter möglich. So ging es am Donnerstag vor dem Rennen auf die weite Reise. Die üblichen amerikanischen Einreise-Modalitäten muss man über sich ergehen lassen. Am späten Nachmittag waren wir bereits im Hotel in Midtown Manhatten und kurz darauf zu Fuß durch die New Yorker Nacht.
Read the rest of this entry »

Cross Days, 25./26. Oktober 2014

Posted by on Donnerstag, 6 November, 2014

von KARL: Am Wochenende fand die Veranstaltung auf dem Gelände des MC Groß Glienicke am Rande von Groß Glienicke statt. Am ersten Tag stand ein Crosslauf über 9 km auf dem Programm. Gelaufen wurden zwei Runden. Das Wetter war mit 11°C angenehm und es war trocken. Am In der ersten Runde wollte ich erst einmal die Strecke kennen lernen und gleichzeitig musste ich mich durchs Feld arbeiten. Read the rest of this entry »