Archive for Oktober, 2014

Frankfurt Marathon, 27. Oktober 2014

Posted by on Mittwoch, 29 Oktober, 2014

von CHRISTOPH: Frankfurt scheint einfach kein gutes Pflaster für mich zu sein. Ich habe dort zwar immer eine gute Zeit! Beim Ironman mit Olaf und auch diesmal mit Christian. Aber sobald der Startschuss fällt wird es problematisch. Es ging schon damit los, das im ersten Startblock auch Starter mit einer Zielzeit um die 3:30h untergebracht waren. Read the rest of this entry »

17. Dresden Marathon, 19. Oktober 2014

Posted by on Montag, 20 Oktober, 2014

von KARSTEN: Nachdem wir für den Berlin-Marathon keine Startplätze bekommen hatten, fiel die Wahl dieses Jahr auf Dresden. Meine Frau und ich, wir machten daraus ein verlängertes Wochenende und unser „Kind“ blieb zu Hause („endlich sturmfreie Bude“). Startunterlagen holten wir am Samstag Nachmittag im Kongresscenter ab, chillten noch ein wenig bei Livemusik, Pasta und Erdinger Alkoholfrei. Read the rest of this entry »

8. Schlaubetal Marathon, 18. Oktober 2014

Posted by on Montag, 20 Oktober, 2014

von TORSTEN: Nach Berlin bin ich nun spontan doch noch einen weiteren Herbstmarathon gelaufen, diesmal wieder im Schlaubetal. Die Strecke dort hat es in sich, teilweise ein echter Crosslauf und mit 450 Höhenmetern für Brandenburger Verhältnisse doch recht bergig. Gerade im Herbst aber landschaftlich sehr schön, und natürlich das ganze Gegenteil zu einem Stadtmarathon. Read the rest of this entry »

Asics Grand 10, 12. Oktober 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von OLAF: Schon vor dem Marathon hatte ich mit dem Gedanken gespielt noch die 10 km zu laufen, wenn denn der Marathon denn gut läuft. Das lief er, es war schon perfekt bzw. so dicht dran, dass es nicht viel besser an dem Tag gegangen wäre. Mein letzte 10 km Zeit war 4 Jahre alt und ich wollte dann den gleichen Wettkampf machen wie 2010. Read the rest of this entry »

8. Schloss- und Wiesenlauf, 11. Oktober 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von DANIEL: Der 8. DSWL ist nun auch Geschichte. Bei bescheidenen äußeren Bedingungen kamen Raymond, Norbert und ich zusammen, um die 15km in Angriff zu nehmen. Read the rest of this entry »

Kap Arkona-Halbmarathon, 4. Oktober 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von KLAUS: Für und getestet:“ Kap Arkona-Aquamaris-Halbmarathon“.  Hallo in die Läufer und Läuferinnenrunde, nach meinem Halbmarathons in NY und Bad Liebenwerda sowie den 30 km in Schwerin, habe ich am Sonnabend den 4.10. den Kap Arkona Halbmarathon auf Rügen getestet. Read the rest of this entry »

10. Fläminglauf, 4. Oktober 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von DANIEL: Auch zum 10. Fläminglauf in Jüterbog kamen einige Lauffreunde vom TLV, um noch fleißig Punkte im Fläming Cup zu sammeln. Über die Distanz von 10 km war Günter Kobow wieder am Start. 52,24 min reichten für den 1. Platz der M75, Respekt zu dieser Leistung. Über die Distanz von 15 km waren Knut und ich mit dabei. Read the rest of this entry »

Glasperlen Duathlon, 3. Oktober 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von OLAF: Der letzte BC – Wettkampf dieses Jahr und obwohl wir schon ohne diesen Wettkampf 1. In der BC Wertung waren, sind doch viele vom TLV gekommen.

Jutta, Norbert (& Normen), Falk, Christoph, Daniel, Stefan und ich. Thomas als Zuschauer. (vielleicht schickt noch einer ein Foto) Die Motivationen mögen unterschiedlich gewesen sein. Noch ein Wettkampf, den 5., um in die Wertung zu kommen, den 1. Platz in der AK sichern, das Wetter genießen,sich bewegen und/oder auch nur um die Anderen zu sehen.

Read the rest of this entry »

23. Dabendorfer Herbstlauf, 20. September 2014

Posted by on Montag, 13 Oktober, 2014

von DANIEL: Zum 23. Dabendorfer Herbstlauf trafen sich einige TLV’er um Strecken von 10 km und 15 km zu absolvieren. Die Veranstaltung ist im Brandenburg Cup und im Fläming Cup als Wk ausgeschrieben. Read the rest of this entry »

Ironman Mallorca, 27. September 2014

Posted by on Mittwoch, 8 Oktober, 2014

von DIRK: Im Herbst 2013 habe ich gelesen dass der Ironman Mallorca im September 2014 neu ins Programm aufgenommen wird. Eigentlich wollte ich dieses Jahr bei keinem Ironman starten, aber Mallorca und erst Ende September erschien mir dann doch so verlockend dass ich meldete. Auch meine Frau und zwei gute Freunde wollten mich begleiten. Read the rest of this entry »