Archive for April, 2014

RBB-Lauf Potsdam, 27. April 2014

Posted by on Dienstag, 29 April, 2014

von STEFAN: Für meine Vorbereitung auf die anstehendende Duathlon-Wettbewerbe am kommenden Samstag in Cottbus und Mitte Mai dem Spreewald-Duathlon habe ich lange überlegt was ich dieses Wochende noch machen kann. Meine Entscheidung viel dann auf den 11. RBB Lauf in Potsdam und wie es sich für eine Duathlon Vorbereitung gehört bin ich auch mit Rennrad zum Wettkampf gefahren, von mir aus 42 km, das passt habe ich mir gedacht. Read the rest of this entry »

Spreewald Radmarathon, 26. April 2014

Posted by on Dienstag, 29 April, 2014

von CHRISTOPH: Diese Veranstaltung gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Jahreskalender, obwohl es keine Zeitmessung oder ähnliches gibt! Schon zum fünften Mal bin ich in Lübben über die 200km an den Start gegangen. Und ein ordentliches Niveau hatte diese Radtourenfahrt immer, trotz des frühen Zeitpunktes in der Saison. Read the rest of this entry »

Tri-Hatz in Finsterwalde, 13. April 2014

Posted by on Sonntag, 20 April, 2014

von FALK: Am 13.04.2014 fand der 3 Wettkampf zur Brandenburg Cupwertung statt. Nach 2 Duathlons war es der erste Triathlon in diesem Jahr. Es ist ein Sprinttriathlon, d.h.750 m Schwimmen und dann 20 Km Rad und 5 Km Lauf. Nachdem am Vortag der Ruppiner Duathlon ausgerichtet wurde, war es schwierig 3 Leute aus unserem Verein zu motivieren. Olaf war lange angemeldet und sagte er kommt nur wenn noch zwei andere am Start sind. Read the rest of this entry »

Ruppiner Duathlon, 12. April 2014

Posted by on Freitag, 18 April, 2014

von FALK: Am 12.04.2014 fand der Ruppiner Duathlon statt, zeitgleich fand der Lauf „Rund um die Römerschanze“ statt. Das war für unseren kleinen Verein eine organisatorische Meisterleistung den Lauf abzudecken und noch ein paar Sportler zum Duathlon zu schicken. Aber dadurch das angekündigt wurde, wer zum Duathlon fährt ist beim Römerschanzelauf entschuldigt hatten sich am Ende 5 Rangsdorfer gefunden die zum Duathlon fuhren. Die 5 Tapferen waren Robert, Karl, Martin, Jens und ich. Read the rest of this entry »

40. Lauf Rund um die Römerschanze, 12. April 2014

Posted by on Montag, 14 April, 2014

Bei sonnigem Frühlingswetter haben wir Sonnabend den Jubiläumslauf Rund um die Römerschanze gestartet. Unmittelbar vor dem Start der 40. Auflage fanden noch drei Ehrungen statt. Der TLV Rangsdorf bedankt sich bei drei langjährigen Wegbegleitern unserer Laufveranstaltung. Beim Organisator des EMB-Cup Helmut Kranich, beim Laufberichterstatter Hans-Jürgen Burow und bei Bernhard Schmidt, allseits bekannter Moderator diverser regionaler Laufwettbewerbe. Im Beisein aller Starter und Zuschauer wurden Präsentkörbe überreicht. Read the rest of this entry »