Archive for März, 2014

34. Berliner Halbmarathon, 30. März 2014

Posted by on Montag, 31 März, 2014

von STEFFEN: 250.000 Zuschauer am vergangenen Sonntag beim 34. Berliner Halbmarathon. Wie jedes Jahr auch dieses Mal unter den 30.000 Startern neun TLV’ler. Und es purzelten Rekorde. Nicht wie angekündigt, von den kenianischen Prämienabräumern, sondern Christoph in 1:19 und Stephan in 1:27 stellten persönliche Bestleistungen auf. Read the rest of this entry »

12. Ludwigsfelder Frühlingslauf, 29. März 2014

Posted by on Samstag, 29 März, 2014

von DANIEL: Am Samstag den 29.03. fand der 12. Frühlingslauf in Ludwigsfelde statt. Bei warmen Temperaturen wurden Strecken von 6,9 km bzw. 13,8 km angeboten. Die Strecke hat leichten Crosslaufcharakter mit einigen kniffligen Stellen wie Wurzeln, Sand und plötzlichen Höhendifferenzen. Ich hatte Donnerstag und Freitag einige Radkilometer gesammelt, da sollte der Lauf unter Volllast ein schöner Wochenabschluß sein. Read the rest of this entry »

New York Halbmarathon, 16. März 2014

Posted by on Samstag, 22 März, 2014

von KLAUS: ………… Sonne, 0 Grad C, eisiger Wind, 30.000 Starter, tolle Organisation, gute Stimmung und Disziplin, hohe Sicherheitsanforderungen (ähnlich Flughafen), in 1:59:30 gut angekommen,

Gruß aus dem warmen Maimi, Klaus

 


			

25. Lauf der Sympathie, 16. März 2014

Posted by on Dienstag, 18 März, 2014

von MARTIN: Vor 25 Jahren zwischen Mauerfall und Beitritt kamen Falkensee und Spandau auf die Idee, „länderverbindend“ den Lauf der Sympathie ins Leben zu rufen. Zum Silberjubiläum war das Wetter auf jeden Fall besser als letztes Jahr, auch wenn es nicht die wunderbaren Sonnenscheinstunden der letzten Tage waren. Aber immerhin Westwind, also Rückenwind, wenig Niesel, 11 Grad plus. Read the rest of this entry »

Fürstenwalder Crossduathlon, 15. März 2014

Posted by on Dienstag, 18 März, 2014

von KARSTEN: Nach dem ich den Winter ohne große Verletzungen überstanden hatte, konnte ich meinen Start in die Wettkampfsaison etwas vor verlegen. Ich hatte geplant, bis Ende März Grundlagenausdauer zu trainieren und dann umzusteigen auf Belastung. Also ab nach Fürstenwalde und meinen ersten Crossduathlon absolvieren. Read the rest of this entry »

Luckenwalder Crosslaufserie, Februar/März 2014

Posted by on Donnerstag, 13 März, 2014

von DANIEL: Die 32. Luckenwalder Crosslaufserie ist Geschichte. An den vergangenen Sonntagen fanden 4 Läufe statt mit ca. 270 Teilnehmer je Lauf. Nach 2011 war es für mich das zweite Mal an dieser Laufserie teilzunehmen. Meine Kinder waren auch über ihren Sportverein dort aktiv, so wurden sportliche Sonntagsausflüge daraus. Read the rest of this entry »