Archive for November, 2012

11. Untertagemarathon Sondershausen, 17. November 2012

Posted by on Samstag, 24 November, 2012

von TORSTEN: Saisonabschluss in 700m Tiefe. Ohne Falk wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, bei so einer verrückten Veranstaltung mitzumachen. 12 Runden mit insgesamt über 1000 Höhenmetern, dazu warme, salzhaltige Luft und große Temperaturunterschiede in den Stollen – also alles andere als lockeres Auslaufen … Read the rest of this entry »

9. Teltowkanal Halbmarathon, 4. November 2012

Posted by on Freitag, 9 November, 2012

von CHRISTOPH: Der Saisonabschluss wartete für Familie Perko und mich in Teltow, zum traditionellen Halbmarathon am Kanal. Auch dieses Laufevent mausert sich so langsam und so wurde bei der 9. Auflage zum ersten Mal die 1.000-Läufer-Marke geknackt. Was allerdings aufgrund der Streckenführung auch als Nachteil ausgelegt werden kann. Denn auf dem Rückweg zur Knesebeckbrücke vereng sich die Strecke bis auf einen schmalen Pfand und man ist ab der zweiten Runde damit beschäftigt sich den Weg freizuschaufel. Read the rest of this entry »