Archive for Oktober, 2012

6. Schlaubetal-Marathon, 20. Oktober 2012

Posted by on Sonntag, 28 Oktober, 2012

von TORSTEN: Eigentlich wollte ich zusammen mit Karlheinz den Dresden-Marathon laufen. Wegen eine Dienstreise musste ich meine Pläne ändern und bin bereits am Samstag nach Eisenhüttenstadt gefahren, um doch wieder den Schlaubetal-Marathon zu laufen. Es war ein perfekter Oktobertag, morgens noch etwas kalt, gegen Mittag dann aber Sonnenschein satt und Temperaturen über 20°C. Von der Landschaft im Schlaubetal bin ich jedes mal wieder begeistert, insbesondere zu dieser Jahreszeit bei prächtiger Laubfärbung. Die Strecke hat es allerdings in sich: ein echter Crossmarathon mit ordentlichen Höhenmetern. Read the rest of this entry »

Bierpaarlauf, 6. Oktober 2012

Posted by on Sonntag, 7 Oktober, 2012

von FALK: Am 06.10.2012 fand der Bierpaarlauf statt. Letztes Jahr bin ich über diesm Lauf gestolpert, und hatte letztes Jahr mit Daniel ( meinem ehemaligem Ruderkameraden ) dort mitgemacht. Letztes Jahr sind wir bei strahlendem Sonnenschein 2. geworden. Insgeheim hatten wir beide schon gesagt, dieses Jahr wird der Bierpaarlauf unser Saisonhöhepunkt, was natürlich immer nur im Spaß gesagt wird. Nochmal kurz zu den Regeln, 2 Läufer bilden ein Team, der erste Läufer rennt und der Partner muss das erste Bier trinken. Read the rest of this entry »

Glasperlen Duathlon, 3. Oktober 2012

Posted by on Freitag, 5 Oktober, 2012

von ROBERT: Am Mittwoch beim Glasperlen Duathlon in Schönborn über 10 KM Lauf, KM 29 Rad und 5 KM Lauf gab es den 2. und den 3. Platz für den TLV. Mein Bruder ist auch 2. auf der kürzeren Strecke geworden. Das Wetter war gut aber etwas windig und die Strecke war auch OK. Ich konnte bis KM 5 bei Daniel bleiben, dann ist er aber schneller geworden und mir enteilt. Read the rest of this entry »