Archive for September, 2012

39. Berlin Marathon, 30. September 2012

Posted by on Sonntag, 30 September, 2012

von TORSTEN: Glückwunsch an alle TLV-Finisher; insbesondere an Ronny, der seinen ersten Marathon kontrolliert und gleichmäßig durchgelaufen ist.

Super Marathonwetter, tolle Stimmung an der Strecke, und damit ideale Bedingungen. Vor dem Lauf hatte ich diesmal schon eine gewisse Unsicherheit verspürt, da mein Training und meine Vorbereitungsphase sicher nicht optimal waren. Aber ich habe mich dann letztendlich am Sonntagmorgen für „Alles oder Nichts“ entschieden, bin konsequent den Halbmarathon in 1:28 angegangen und hatte am Ende einen perfekten Tag erwischt. Read the rest of this entry »

10. UpAndDown Cross-Duathlon, 23. September 2012

Posted by on Dienstag, 25 September, 2012

Von STEFFEN (zum Bericht MARTIN und JUTTA scrollen): Der UpAndDown Crossduathlon in Potsdam ist in der Folge eines Trainingswettkampfes der Potsdamer Triathleten im Jahr 2002 entstanden. Im Jahr darauf fand der erste offizielle UpAndDown statt und ist seitdem als fester Wettkampf im Duathlon – Brandenburg – Cup vertreten. Damit startete in diesem Jahr die zehnte Auflage, mit dabei Jutta, Martin, Daniel, Olaf und ich.

Auf Grund einer „nicht unerheblichen Kampfmittelbelastung“ ist das Waldgebiet der bisherige Strecke nicht genehmigt worden. So gab es einen neuen Wettkampfort. Ein Glück, das ich das Rennen im vergangenen Jahr überlebt habe.  Read the rest of this entry »

Alpinrunner Erlebnislauf, 24. – 26. August 2012

Posted by on Dienstag, 11 September, 2012

von SANDY: Kaum haben sich die Knochen von den 4 Trails erholt begab ich mich mit den ProfiLLäufern Steffen und Raymond erneut in die Alpen zu einem dreitägigen Erlebnislauf. Anlass war die schweizer Herzlichkeit der Alpinrunner bei den 4 Trails. Raymond, Sybille und ich starteten bei den 4 Trails als Alpinrunner und lernten so erstmals die sympathische Gruppe kennen.  Read the rest of this entry »

Salomon 4Trails, 4. – 7. Juli 2012

Posted by on Dienstag, 11 September, 2012

von SANDY: Salomon 4 TrailS. Ein Rennen über vier Etappen in atemberaubender Alpenkulisse in  gastfreundliche Etappenorte (3 Länder, 4 Etappen, 5 Etappenorte) Ca. 160 Kilometer und ca. 10.000 Höhenmeter in 4 Tagen. Trails durch die schönsten Gebirge Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Sportliche Höhepunkte, fantastisches Naturerlebnis, Emotionen pur. Auswahl der Strecken ausschließlich durch besonders attraktive Landschaften und auf abwechslungsreichen und attraktiven Trails. Read the rest of this entry »

11. BerlinMan, 9. September 2012

Posted by on Sonntag, 9 September, 2012

von CHRISTAIN: Am 09.09.2012 ging es um den Titel des Meisters in Berlin-Brandenburg auf der Mitteldistanz. Schon am Vortag mussten die Startunterlagen abgeholt werden. Beim Anstehen zwischen ein paar hundert Sportlern, von denen einige extrem cool ihre potentiellen Gegner abcheckten, vertrieb ich mir die Zeit die Finisher Shirts der Konkurrenz zu bewundern. Später traf ich dann noch auf meinen guten Freund Danny, der sich recht kurzfristig dazu entschloss teilzunehmen. Read the rest of this entry »

26. Nuthetal Crosslauf, 8. September 2012

Posted by on Samstag, 8 September, 2012

von CHRISTOPH: Am Wochenende wollte ich mal wieder schauen, ob es nach der langen Wettkampfpause noch funktioniert. Ursprünglich stand der Oderbruch Radmarathon auf dem Plan, aber ein Blick am Samstagmorgen aus dem Fenster schlug mir gewaltig auf dem Margen. Also schlief ich einfach weiter und disponierte auf den Crosslauf in Bergholz Rehbrücke um. Read the rest of this entry »

Brockenlauf, 1. September 2012

Posted by on Mittwoch, 5 September, 2012

von KLAUS: Brocken zum 9. x bezwungen!

Nachdem ich Anfang Juli zum 20.x die 30 Km des Fünf-Seen-Laufes in Schwerin erfolgreich absolviert habe, bin ich am 01. September zum 9.x beim Brockenlauf in Ilsenburg (Harz) gestartet. Ca. 420 Starter nahmen an der 42. Auflage des ältestens Deutschen Berglaufes (Höhendifferenz 890 m) teil. Der erste Lauf fand schon 1927 statt. Der 2. Weltkrieg und einige Jahre Sperrgebiet zu DDR-Zeiten unterbrachen den Lauf.  Read the rest of this entry »