Archive for März, 2012

10. Frühlingslauf Ludwigsfelde, 24. März 2012

Posted by on Freitag, 30 März, 2012

von Monika: Bei herrlichem Laufwetter mit wirklich frühlingshaften Temperaturen gingen insgesamt 209 Läufer an den Start. Für die Jüngeren, die wieder reichlich vorhanden waren, gab es die kürzeren Strecken, die Älteren mußten 2 Runden ( 6,9 km) oder 4 Runden ( 13,8 km) laufen. Es ist eine schöne abwechslungsreiche Strecke, durch den Wald, mal ebenerdig, mal mit leichten Steigungen oder Gefällen. Read the rest of this entry »

Lauf der Sympathie, 18. März 2012

Posted by on Samstag, 24 März, 2012

von MARTIN: „Endlich ist das Frühjahr da, die Blumen sprießen, die Vögel singen und die Läufer laufen.“ So hatte mein Bericht zum 21. Lauf der Sympathie 2010 angefangen. Damals war ich gut drauf, lief 39:14 über die 10 km von Falkensee nach Spandau, wurde insgesamt 104. und 6. in meiner Altersklasse M50. Außerdem schlug ich Karsta Parsiegla und Olaf Beyer, den ehemaligen Europameister über 800 m; die beiden sind sozusagen meine Benchmarks. Read the rest of this entry »

3. Teammarathon Brandenburg, 17. März 2012

Posted by on Samstag, 24 März, 2012

von FALK: Am 17.03.2012 fand der dritte Teammarathon in Brandenburg statt. Torsten, Karl-Heinz und ich hatten die letzte Auflage im Plänterwald mitgemacht und dort den zweiten Rang erreicht. Torsten hatte gefragt, daraufhin hatte ich zugesagt und zuerst Karl-Heinz, welcher aber zurzeit verletzt ist , dadurch kam Daniel Richter in unser TLV Team. Read the rest of this entry »