Archive for September, 2011

Berlin Marathon, 25. September 2011

Posted by on Montag, 26 September, 2011

von OLAF: Es war wieder soweit, letzter Sonntag im September, der Berlin Marathon. Schönes Wetter war angesagt, sonnig, ~ 10…20°C und 2 amtierende Weltmeister am Start, einen neuen WR sollte es geben. Letztes Jahr war es schon sehr gut für mich gelaufen, diesmal war ich noch etwas besser trainiert und ich wog ca. 1,5kg weniger. Das alleine sollte reichen, um ein paar Minuten schneller laufen zu können. Read the rest of this entry »

UpAndDown Duathlon Potsdam, 25. September 2011

Posted by on Sonntag, 25 September, 2011

von STEFFEN: Es sollte ein letzter kurzer Testwettkampf vor dem Abflug nach Kona werden. Also hab ich mir schnell ein Moutainbike geborgt und bin nach Potsdam gefahren. Außerdem fehlte mir durch den Ausfall des Helenesee-Triathlon der fünfte Wettkampf für die Wertung im Brandenburg-Cup. Read the rest of this entry »

Schorfheide Marathon, 11. September 2011

Posted by on Mittwoch, 14 September, 2011

von TORSTEN: Nach unserem „Vereinssportfest“ bin ich gleich am nächsten Morgen beim Schorfheide-Marathon gestartet. Das Wetter war super: morgens schon 20°C und sonnig. Der Lauf, bei dem über die verschiedenen Strecken ca. 500 Starter antreten, ist auch ausgeschrieben als „Lauf für die Seele“ … viel Natur, absolute Ruhe, herrliche Landschaft. Allerdings hat es die Strecke auch in sich: matschige Waldwege,
Kopfsteinpflasterpassagen, ständiges auf und ab mit teils kräftige Steigungen, versandete Feldwege … alles dabei für einen echten Crosslauf. Read the rest of this entry »

Deutsches Sportabzeichen, 10. September 2011

Posted by on Samstag, 10 September, 2011

von URSULA: Wenn Läufer und Triathleten, durchaus gut im Training  und fit, denken, das deutsche Sportabzeichen wäre ein Kinderspiel, kann das gewaltig schief gehen. Diese Erfahrungen machten wir, mit Familien und damit in allen Altersstufen vertreten,  am Samstag, dem 10.9.2011. Manche wie Ronald und Wolfgang mit Frau waren auch nur so zum Zugucken gekommen, das war prima. Read the rest of this entry »

25. Rochlitzer Bergtriathlon, 4. September 2011

Posted by on Freitag, 9 September, 2011
von CHRISTOPH: Als ich vor einigen Wochen in Bornsdorf startete, war ich mir durchaus im klaren darüber, dass wenn ich es hier schaffe, dann schaffe ich es überall. Aber die Veranstaltung in Rochlitz übertraf alle meine Erwartungen. Wenn man es filmisch beschreiben müsste, wäre es wohl eine Mischung aus Rambo und Top Gun „Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ gewesen. So eine Art Überlebenstraining für besonders Leidensfähige, von denen es in Sachsen überdurchschnittlich viele zu geben scheint. Es gab zwei Wechselzonen, eine am Rochlitzer
Rathausplatz wo ich mich auch ohne Probleme nachmelden konnte und die zweite am Bieserner See. Hier startete unser Abenteuer! Read the rest of this entry »

19. Dahlewitzer Waldcross, 3. September 2011

Posted by on Samstag, 3 September, 2011

…….. über die lange Strecke lieferte Laufspezialist Raymond Bublak (M 40) vom Rangsdorfer Triathlon- und Laufverein in nur 1:07:40 h einen Start-Ziel-Sieg ab und verwies damit Teamkollege und Triathlet Torsten Paul (M 40) auf den zweiten Rang. Als erste von insgesamt fünf Frauen über die kräftezehrende Distanz konnte Sandy Breitsprecher (W 30) von der WSG Königs Wusterhausen 81 nach 1:24:14 h im Ziel begrüßt werden. Read the rest of this entry »