Archive for Juni, 2010

21. Spreewald Triathlon, 26.06.2010

Posted by on Samstag, 26 Juni, 2010

von FALK: Am 26.06.2010 war es soweit der 21. Spreewald Triathlon fand statt. Ich hatte den Spreewald Triathlon als meinen ersten Saisonhöhepunkt auserkoren und wollte, nachdem ich letztes Jahr dritter war dieses Jahr nach ganz oben kommen. Mit aus Rangsdorf am Start waren noch Steffen, Torsten und Dirk. Olaf und Ronny starteten über die Kurzdistanz. Read the rest of this entry »

9. Schloss Triathlon Moritzburg, 12.06.2010

Posted by on Samstag, 12 Juni, 2010

von FALK: 12.06.2010 fand der Barockman statt. Barockman wird jeder der die Langdistanz beim Schloßtriathlon finisht. Meine Vorbereitung war nicht so optimal mir feheln gegenüber 2009 bisher 30 Stunden Training und ich habe noch keine 200 Km Radeinheiten gemacht. Read the rest of this entry »

Cottbus Triathlon, 12.06.2010

Posted by on Samstag, 12 Juni, 2010

von KARSTEN: Der 18. Cottbusser Messetriathlon stand auf dem Programm. Als „Frischling“ im Verein und alter Cottbusser mit „familiärem Fanblock“ setzte ich mich natürlich etwas mehr unter Druck als Dirk und Rene mit denen wir die nächsten Punkte für unseren Verein einfahren wollten. Read the rest of this entry »

Tollensesee-Lauf, 12.06.2010

Posted by on Samstag, 12 Juni, 2010

von TORSTEN: Naturerlebnis beim „härtesten Marathon im Norden“ …

Die Leser der Zeitschrift „Laufzeit“ hatten den Tollenseseemarathon auch im Jahr 2009 wieder zu den beliebtesten Marathonläufen in Deutschland gewählt. Ich war vor 10 Jahren schon mal dabei, und war damals überrascht von der „bergigen“ Strecke.
Von Neubrandenburg geht es auf Radwegen einmal rund um den Tollensesee. Read the rest of this entry »

Potsdamer Schlösserhalbmarathon, 6.06.2010

Posted by on Sonntag, 6 Juni, 2010

von MARTIN: Dieses Jahr war ich beim Potsdamer Halbmarathon – die erste Runde des zweirundigen Schlössermarathons als Titelverteidiger in meiner Altersklasse angereist. Beim letzten Mal hatte ich mit Torsten als Tempoläufer und super äußeren Bedingungen ( 13° und Niesel ) eine Topzeit von real 1:25:44 erreicht, auch wenn wegen des längeren Kurses nur 1:27:08 anfielen. Read the rest of this entry »

Irontown Ferropolis, 5.06.2010

Posted by on Samstag, 5 Juni, 2010

von OLAF: Eine MD wollte ich machen und der Spreewald passte nicht, der ist nur eine Woche vor Frankfurt. Wenn es 2 Wochen gewesen wären, hätte ich den genommen und damit etwas versäumt. Ferropolis ist gar nicht so weit weg, ~80min von Rangsdorf. Registrierung und Einchecken ist Freitags, der Wettkampf Samstags. Es git auch Sprint und Olympisch, dann aber Sonntag. Read the rest of this entry »