15. Leipziger Wintermarathon (20.01.2024)

This entry was posted by on Freitag, 16 Februar, 2024 at

Von Tortsten

Als Saisonauftakt hatten wir uns auch in diesem Jahr wieder den Teammarathon in Leipzig vorgenommen. Bei diesem Wettkampf müssen 3 Läufer gemeinsam die Laufstrecke absolvieren und für die Wertung zusammen ins Ziel einlaufen. Falk und Karlheinz konnten beide in Vorbereitung auf den Lauf nicht optimal trainieren. So war schon vorher klar, dass es nur um das Ankommen gehen würde und der gemeinsame Ausflug sollte im Vordergrund stehen.

Wir hatten dieses Jahr super Winterwetter, morgens noch leichten Frost, eine dünne Schneedecke und herrlichen Sonnenschein. Was schön aussah, machte aber das Laufen noch schwerer, es bildete sich unter dem Schnee Eis und der Abdruck beim Laufen fehlte. Falk musste dann auch bei knapp 30 km leider aussteigen, konnte sich dafür aber im Zielbereich eine Massage gönnen. Ich bin mit Karlheinz durchgelaufen, so dass wir zumindest unsere Medaillen und Einzelurkunden bekommen haben – in der Teamwertung wurden wir natürlich somit aber nicht gewertet.

Trotzdem war es ein schöner gemeinsamer Ausflug und für alle eine harte lange Trainingseinheit.

 

Torsten


Leave a Reply