14. Frühlingslauf Ludwigsfelde, 24. März 2018

This entry was posted by on Montag, 26 März, 2018 at

von KNUT: Am Sonnabend wurde der 14. Frühlingslauf in Ludwigsfelde gestartet. Es konnten sowohl wertvolle Punkte für den MBS Cup 2018 als auch für den EMB TF Cup 2018 gesammelt werden. Entsprechend groß war das Starterfeld: 117 Kinder und Jugendliche liefen über 1,6 km (besonders stark die Teilnehmer der Kleeblatt Grundschule aus Ludwigsfelde), 49 Teilnehmerinnen (vor allem Frauen) nahmen die 6 km unter die Füße und 77 Starter (vor allem Männer) hatten im Ziel 9 km hinter sich gebracht. Die Strecke war gut vorbereitet, die Temperaturen bei knapp über Null nicht ganz frühlingshaft. Aber wir hatten beim Frühlingslauf ja auch schon Schnee – z. B. 23 cm im Jahre 2013. So extrem war es in diesem Jahr nicht. Ich war nach 44:44 h wieder im Ziel und mit einem zweiten Platz in meiner Altersklasse AK 60 ganz zufrieden.


Leave a Reply