11. November 2017 – Abschluss EMG TF – Cup 2017

This entry was posted by on Montag, 13 November, 2017 at

von KNUT: Am letzten Sonnabend fand der traditionelle Abschluss der TF Cup Laufserie 2017 mit Siegerehrung im Gemeindezentrum von Thyrow statt. Der TF Cup hat sich zu einer festen Größe etabliert. Die Teilnehmerzahl wachsen. In diesen Jahren gab es nach Angaben der Veranstalter ca. 1.400 Starts von Sportlerinnen und Sportlern aus unserem Kreis. Erfreulich ist insbesondere die hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen.

Dem Tag (11.11.2017) geschuldet begann die Veranstaltung um 11.11 Uhr mit einem „Kehrauslauf“. Alle Teilnehmer liefen in Kostümen oder mit Pappnasen verkleidet. Ihr merkt schon, trotz Nieselwetter gute Stimmung. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten 3 Läufer aus unserem Verein den goldenen Pokal für den 1. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse: Monika Gering in der AK W 75, Günter Kobow in der AK M 80 und Knut Bukowiecki in der AK M 60.

In bewegenden Worten verabschiedete sich Günter von der Läufergilde. Er wird ab nächsten Jahr nicht mehr an Wettkampfläufen teilnehmen. Sein Training für die Fitness wird er sich aber auch in Zukunft nicht nehmen lassen.
Auch für das Sportjahr 2018 sind wieder 13 Läufer für die Cup Serie ausgewählt. Unser Verein wird sich mit dem Lauf „Rund um die Römerschanze“ beteiligen.
Mit sportlichem Gruß
Knut Bukowiecki

 


Leave a Reply